New York: Auch Empire State Building wird Impfzentrum

DPA
DPA

USA,

Von Geld-Lotterie bis zu kostenlosen Studenplätzen: Die US-Regierung lässt sich einiges einfallen, um die Bürger zum Impfen zu motivieren. Auch berühmte Gebäude werden zu Corona-Impfzentren.

new york
In der Corona-Pandemie wird auch das Empire State Building in New York zum Impfzentrum. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Corona-Pandemie wird auch das Empire State Building in New York zum Impfzentrum.

Vorerst von diesem Freitag an bis Sonntag könnten sich Menschen in dem berühmten Hochhaus mitten in Manhattan impfen lassen, teilte Gouverneur Andrew Cuomo mit. Die ersten 100 Geimpften dürfen danach kostenlos die Aussichtsplattformen des Wolkenkratzers besuchen.

Zuvor waren im Bundesstaat New York schon zahlreiche weitere berühmte Einrichtungen - wie etwa das American Museum of Natural History - zu Impfzentren geworden. Für Impfungen wurden von der Regierung und Unternehmen zahlreiche Anreize geschaffen, beispielsweise kostenlose Donuts, Pommes, U-Bahn-Karten, Eintrittskarten für Museen und Sportveranstaltungen, eine Geld-Lotterie und die Verlosung von kostenlosen Studienplätzen für Kinder und Jugendliche. Mehr als 60 Prozent der Erwachsenen im Bundesstaat New York mit rund 19 Millionen Einwohnern sind bereits voll geimpft, zuletzt hatte der Schwung der Impfkampagne aber nachgelassen.

Kommentare

Weiterlesen

Schwimmunterricht
46 Interaktionen
Erschreckend
Tauben
116 Interaktionen
«Mehr Kot»

MEHR IN NEWS

Jair Bolsonaro
Nach Bauchoperation
Donald Trump Grönland
3 Interaktionen
Gegen Grönland
Netanjahu Israel
3 Interaktionen
«Terrormeister»
Unesco Nicaragua
1 Interaktionen
Nach Zeitungs-Preis

MEHR AUS USA

Barack Obama Tochter
Bauchfrei auf Party
US-Wirtschaft Donald Trump
«Ich weiss es nicht»
Donald Trump
184 Interaktionen
«Darf man nicht tun»
Flugzeugabsturz Kalifornien
Zwei Tote