Donald Trump: So luxuriös lebt er nach der Zeit im Weissen Haus

Mit dem Ende seiner Amtszeit muss Donald Trump heute auch aus dem Weissen Haus ausziehen. Sein neuer permanenter Wohnsitz ist das Luxus-Resort Mar-a-Lago.

Trumps Luxus-Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach, Florida. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Mittwoch musste Donald Trump aus dem Weissen Haus ausziehen.
  • Er lässt sich nun in seinem «Winter White House» in Palm Beach in Florida nieder.

Donald Trump musste heute nach vier Jahren im Weissen Haus seine Koffer packen. Am Nachmittag wurde er am Militärflughafen Andrews bei Washington verabschiedet.

Doch wohin geht die Reise für den scheidenden US-Präsidenten? Gemäss «New York Post» wird er sich nun dauerhaft in seiner Winterresidenz, dem Club-Resort Mar-a-Lago in Florida, niederlassen.

Viele wohlhabende Leute zieht es nach Palm Beach, dem sogenannten «Billionaire's Row». Doch selbst zwischen all den Luxus-Immobilien sticht Trumps Residenz heraus.

Das Grundstück misst 35'000 Quadratmeter. Trump besitzt auf dem Areal eine private Villa.

Mar-a-Lago ist ein 1927 erbautes Anwesen von Donald Trump, es steht auf einer 35'000 Quadratmeter grossen Fläche an der Küste Floridas. (Archivbild) - keystone

Das Luxus-Resort ist nur für Mitglieder zugänglich. Es umfasst insgesamt 128 Zimmer, ein Spa, fünf Tennisplätze, einen Pool direkt am Meer, einen Ballsaal und drei Luftschutzbunker. Und überdies hat es natürlich auch einen Golfplatz für den Hobby-Golfer Trump.

Der Wert des Grundstücks wird von «Forbes» auf rund 160 Millionen US-Dollar geschätzt.

Hier wohnen die Trumps: im Luxusressort Mar-a-Lago. - maralagoclub

Donald Trump erwarb das Anwesen im Jahr 1985 und verweilte dort auch während seiner Präsidentschaft in den Wintermonaten.

In Florida scheinen die Trumps noch erwünscht zu sein, ganz im Gegensatz zu ihrer ehemaligen Heimat New York.

Trump-Unterstützer während einer Parade nahe des Golf-Clubs von Donald Trump in West Palm Beach. - Getty Images

Dorthin kehren sie jetzt nicht mehr zurück. Denn in Florida ist das Pro-Trump-Lager grösser. Noch im September 2020 brachten Bootsfahrer vor der Küste des Mar-a-Lago-Resorts ihre Unterstützung für Trump zum Ausdruck.