13 weitere Leichen nach Schiffsbrand in Kalifornien geborgen

Nach der verheerenden Brandkatastrophe auf einem Schiff vor der Küste Kaliforniens haben Suchtrupps 13 weitere Leichen entdeckt.

In Flammen stehende «Conception» - Santa Barbara County Fire Department/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Tauchboot-Brand vor der Küste von L.A. wurden 13 weitere Leichen geborgen.
  • Die Zahl der Toten ist somit auf 33 gestiegen - eine Person wird noch vermisst.

Die Leichen seien für DNA-Tests der Gerichtsmedizin übergeben worden, teilte die Polizei von Santa Barbara am Mittwoch (Ortszeit) mit. Damit stieg die Zahl der Toten auf insgesamt 33. Ein Mensch werde weiterhin vermisst.

Trauer um die Toten des Bootsungücks: Zwei rote Rosen schwimmen auf dem Wasser im Hafen von Santa Barbara. Foto: Ringo H.W. Chiu/AP - dpa-infocom GmbH

Die «Conception» war am Montagmorgen knapp 20 Meter vor der Küste der Insel Santa Cruz in Flammen aufgegangen und gesunken. Die Ursachen des Brandes waren weiter unklar.

Das Schiff nahe der Küste von Santa Cruz war komplett niedergebrannt. - Ventura County Fire Department/AFP

Die US-Küstenwache hatte am Dienstag ihre Suche nach Überlebenden eingestellt. Auf dem Schiff mit Tauchtouristen befanden sich 39 Menschen. Fünf Crew-Mitglieder konnten sich retten. Sie waren auf einem dreitägigen Tauchausflug rund um die Insel Santa Cruz unterwegs.

Ein Feuerwehrmann bekämpft den Bootsbrand vor der Küste von Kalifornien. Dabei starben mindestens 25 Menschen. - dpa-infocom GmbH