Die Bauarbeiten für das Projekt «Sunnäwirbel» von Wendy Holdener (29) haben begonnen. Die Bauherrin wird selber in eine der Wohnungen ziehen.
Wendy Holdener dokumentiert den Start ihres Bauprojekts. - Instagram /@wendyholdener

Das Wichtigste in Kürze

  • Wendy Holdener hat auf Instagram den Start der Bauarbeiten ihrer Immobilie verkündet.
  • Die 29-Jährige wird Ende 2024 selber in eine der elf Wohnungen ziehen.
Ad

Wenige Wochen ist die Saisonpause erst alt, da folgt für Slalom-Ass Wendy Holdener der Spatenstich ihres Herzensprojekts; Einer Immobilie in ihrer Heimatgemeinde. In Unteriberg SZ haben die Bauarbeiten von elf Wohnungen begonnen. Ein Video dazu postet die 29-Jährige in ihrer Instagram-Story.

«Als Bauherrin ist Wendy sehr involviert», sagt Bruder Kevin Holdener gegenüber Nau.ch. «Weil ihr Fokus aber weiterhin auf dem Sport liegt, werde ich sie an den Sitzungen vertreten.»

Wendy Holdener
Wendy Holdener holte in der Slalom-Wertung die zweitmeisten Punkte. Im Gesamtweltcup fuhr sie auf Rang sieben. - keystone

Dass bereits alle Wohnungen reserviert sind, belohnt den Einsatz der Geschwister Holdener. «Das Projekt scheint bei den potenziellen Käufern gut anzukommen. Wir haben viel Zeit investiert, um ein tolles Projekt umzusetzen

Haben Sie einen Promi als Nachbaren?

Mit der Planung haben die beiden im Sommer 2020 begonnen. «Wir haben gewollt viel Zeit in die erste Phase der Entwicklung gesteckt. Damit wir möglichst alle unsere Bedürfnisse im Projekt integrieren können», erklärt Holdener.

Wendy Holdener
So wird das Projekt «Sunnäwirbel» aussehen. Es soll Ende 2024 fertiggestellt werden.
Wendy Holdener
Alle elf Wohnungen sind bereits reserviert.
Wendy Holdener
Bauherrin Wendy Holdener hat sich selbst eine Wohnung gesichert.
Wendy Holdener
Die Immobilie befindet sich in Unteriberg im Kanton Schwyz.

Die Käufer dürfen sich schon auf eine prominente Nachbarin freuen. Wendy Holdener hat nämlich eine Wohnung für sich selbst reserviert.

Woher der Name des Projekts stammt, erklärt Bruder Kevin wie folgt: «Auf der damaligen grünen Wiese waren viele ‹Sonnenwirbel› gewachsen. Und diese Blümchen gaben den Namen, welcher dann auf Ybriger-Deutsch ‹Sunnäwirbel› heisst.» Zudem sei es eine sonnige Lage, welche den Namen unterstützte.

Einwohnerin Marie-Therese zu Wendy Holdeners Bauplänen. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSlalomWendy HoldenerSki