Wellinger für Team-Wettbewerb in Willingen gestrichen

DPA
DPA

Deutschland,

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger ist für den letzten Teamwettkampf vor der WM im österreichischen Seefeld nicht berücksichtigt worden. 

Noch auf der Suche nach der Form: Andreas Wellinger. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Noch auf der Suche nach der Form: Andreas Wellinger. Foto: Karl-Josef Hildenbrand - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wellinger hat die WM-Norm noch nicht erfüllt und ist weiter auf der Suche nach seiner Form.

Der 23 Jahre alte Bayer wurde von Bundestrainer Werner Schuster nicht für den prestigeträchtigen Wettbewerb in Willingen nominiert. Stattdessen setzt Schuster auf Karl Geiger, Richard Freitag, Markus Eisenbichler sowie Lokalmatador Stephan Leyhe, der als Schlussspringer antritt. 

Wellinger hat die WM-Norm noch nicht erfüllt und ist weiter auf der Suche nach seiner Form. Die Titelkämpfe in Tirol beginnen am kommenden Mittwoch, Schuster will Sonntagabend final über die Nominierung entscheiden.

Kommentare

Weiterlesen

a
21 Interaktionen
Zoll-Verhandlungen
a
4 Interaktionen
Kaltfront

MEHR IN SPORT

a
Ellenbogenschlag
FC Winterthur
Abstiegskampf
FC Thun Hakan Yakin
9 Punkte vor FCB
de
3 Interaktionen
Frankreich jubelt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

thomas gottschalk
2 Interaktionen
Wirkte überfordert
Weidel Chrupalla afd
10 Interaktionen
Widersprüche
AfD
7 Interaktionen
Deutschland
Kokain
8 Interaktionen
Deutschland