Wellinger für Team-Wettbewerb in Willingen gestrichen

DPA
DPA

Deutschland,

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger ist für den letzten Teamwettkampf vor der WM im österreichischen Seefeld nicht berücksichtigt worden. 

Noch auf der Suche nach der Form: Andreas Wellinger. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Noch auf der Suche nach der Form: Andreas Wellinger. Foto: Karl-Josef Hildenbrand - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wellinger hat die WM-Norm noch nicht erfüllt und ist weiter auf der Suche nach seiner Form.

Der 23 Jahre alte Bayer wurde von Bundestrainer Werner Schuster nicht für den prestigeträchtigen Wettbewerb in Willingen nominiert. Stattdessen setzt Schuster auf Karl Geiger, Richard Freitag, Markus Eisenbichler sowie Lokalmatador Stephan Leyhe, der als Schlussspringer antritt. 

Wellinger hat die WM-Norm noch nicht erfüllt und ist weiter auf der Suche nach seiner Form. Die Titelkämpfe in Tirol beginnen am kommenden Mittwoch, Schuster will Sonntagabend final über die Nominierung entscheiden.

Kommentare

Weiterlesen

plakat
Schlieren
barack obama
8 Interaktionen
«Clown-Show»

MEHR IN SPORT

dee
Klare Sache im Letzi
de
7 Interaktionen
Olympia, Tag 9
de
9 Interaktionen
LIVE ab 10 Uhr
YB Gerardo Seoane Winterthur
40 Interaktionen
6:1-Gala

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Oliver Pocher
14 Interaktionen
«336 Euro oder so»
1 Interaktionen
München
selenskyj
8 Interaktionen
München
2 Interaktionen
Berlin