Traditionsmarke Kästle zurück bei Swiss Ski

Lea Wurmet
Lea Wurmet

Österreich,

Die Traditionsmarke Kästle ist zu Swiss Ski zurückgekehrt. Cédric Noger wird als erster Ski Weltcup Athlet auf die Skimarke setzen.

Kästle
Cédric Noger setzt als erster Ski Weltcup Athlet auf die Skimarke Kästle. - skiweltcup.tv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vorarlberger Traditionsmarke Kästle ist zurück an Bord von Swiss Ski.
  • Cédric Noger ist der erste Ski Weltcup Athlet, der auf die Skimarke zählt.

Die traditionelle Skimarke Kästle ist zurück bei Swiss Ski. Cédric Noger ist der erste Ski Weltcup Athlet des Swiss-Ski Teams, der auf die Traditionsmarke setzt.

Mit der Skimarke feierte in den Achtzigerjahren bereits Pirmin Zurbriggen zahlreiche Erfolge. Der Walliser gewann Olympia-Gold 1988 in der Abfahrt, vier WM-Titel sowie viermal den Gesamtweltcup.

Geplant war zuerst primär Athletinnen und Athleten aus dem B- und C-Kader auszurüsten. So hat nun aber auch Cédric Noger auf die Kästle-Marke gesetzt. Der 28-Jährige fühlt sich von Beginn weg wohl. «Ich freue mich, nun in der Schweiz wie auch international Markenbotschafter von Kästle sein zu dürfen», so Noger.

«Wir freuen uns über das Engagement von Kästle für den Schweizer Skisport. Und sind überzeugt, dass diese Traditionsmarke mit ihrer grossen Leidenschaft einen Mehrwert für Swiss-Ski und dessen Alpin-System bringen wird». Dies meinte Christian Zingg, Geschäftsführer des Swiss Ski Pools.

Kommentare

Weiterlesen

istanbul erdbeben
52 Interaktionen
Tickende Zeitbombe
Schützen in Sydney
Terror in Sydney

MEHR IN SPORT

Fischer
3 Interaktionen
In der Verlängerung
Fischer
11 Interaktionen
Mainz holt 2:2
Daniliuc
55 Interaktionen
0:0 in Überzahl
Unihockey Schweiz
29 Interaktionen
2:0-Finalsieg

MEHR SWISS SKI

Peter Barandun Swiss Ski
1 Interaktionen
Zuvor Co-Präsident
Urs Lehmann Swiss-Ski FIS
8 Interaktionen
Wird neuer FIS-CEO
a
15 Interaktionen
Blanc steigt auf
Swiss Ski
10 Interaktionen
Nach Traum-Saison

MEHR AUS ÖSTERREICH

Salzburg
111 Interaktionen
Schweizer staunen
17 Interaktionen
Wien
22 Interaktionen
Wien
magazine zum Globus
5 Interaktionen
Benko-Prozess