Tournee-Springen ab Garmisch: Zunächst kein Ticketverkauf

DPA
DPA

Deutschland,

Während der Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf derzeit mit 2500 Besuchern geplant ist, warten die anderen drei Austragungsorte erst einmal ab, teilten die Veranstalter mit.

Der Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf ist mit 2500 Besuchern geplant. Foto: picture alliance / dpa
Der Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf ist mit 2500 Besuchern geplant. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Innsbruck und Bischofshofen warten zunächst ab.

Wegen der Corona-Krise setzt Garmisch-Partenkirchen für das Neujahrsspringen auf einen kurzfristigen Ticketverkauf. «Ich bin überzeugt, dass die Fans auch noch im Dezember ein mögliches Kartenkontingent gerne in Anspruch nehmen werden», sagte Michael Maurer, Vorsitzender des Skiclubs Partenkirchen.

Auch Innsbruck und Bischofshofen warten zunächst ab. Die Erfahrung zeige, dass die Besucher für diese beiden Springen ohnehin «eher kurzfristig planen», hiess es von Innsbrucks Organisationschef Alfons Schranz.

Kommentare

Weiterlesen

a
Crans-Montana
adelboden weltcup
5 Interaktionen
Odermatt

MEHR IN SPORT

Michael Liniger EV Zug
EVZ-Trainer Liniger
a
Später Ausgleich
sc bern
1 Interaktionen
Pleite gegen Ambri
BVB Bundesliga
5 Interaktionen
Irres Frankfurt-Duell

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bundesliga
15 Interaktionen
Irre Bilder
Deutsche Bahn
11 Interaktionen
Berlin/Hamburg/Hannover
1 Interaktionen
München
4 Interaktionen
Wiesbaden