Tess Ledeux siegt im Slopestyle und im Big Air an den X-Games

Lina Obrecht
Lina Obrecht

USA,

Die 20-jährige Französin Tess Ledeux siegt an den X-Games in Aspen in der Disziplin Slopestyle. Auch die Schweizerin Mathilde Gremaud erobert einen Podestplatz.

tess ledeux
Tess Ledeux an der diesjährigen Ausgabe der Winter-X--Games in Aspen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tess Ledeux gewinn im Slopestyle an de X-Games.
  • Sie konnte sich am Freitag bereits die Goldmedaille im Big-Air-Bewerb holen.

An den X-Games in Aspen gewinnt Tess Ledeux Gold im Slopestyle. Mit Mathilde Gremaud konnte auch eine Schweizerin aufs Treppchen fahren, sie belegte Rang zwei. Dritte wird die Kanadierin Megan Oldham.

Für die Französin ist dies bereits der zweite Sieg an den diesjährigen Winter-X-Games. Am Freitag konnte sie bereits die Kategorie Big Air für sich entscheiden. Dort zeigte sie als erste Frau einen Double Cork 1620 in einem Wettkampf. Für den Sprung erhielt sie 49 der möglichen 50 Punkte.

Damit ist Ledeux auch die erste Frau, die im Slopestyle und Big Air an derselben Ausgabe der X-Games gewinnen kann.

Kommentare

Weiterlesen

freestyle-skiing
Podium verpasst
Andri Ragettli
1 Interaktionen
Nur Platz 7
andri Ragettli
10 Interaktionen
X-Games in Aspen

MEHR IN SPORT

EV Zug
Trotz Aufholjagd
HC Davos
0:7-Packung
FC Winterthur
1 Interaktionen
0:3-Pleite
Sydney Schertenleib
3 Interaktionen
4:3 in Schottland

MEHR AUS USA

shutdown usa
1 Interaktionen
Shutdown
Mike Johnson
7 Interaktionen
Washington
JD Vance
1 Interaktionen
Shutdown
Der Sitz der US-Notenbank Federal Reserve in Washington D. C. (Archivbild vom Juli 2019)
Experten