Nur eine Woche nach seinem Comeback steht Andri Ragettli (23) wieder ganz oben. Bei den X-Games in Aspen gewinnt der Bündner Gold im Slopestyle.
andri Ragettli
Andri Ragettli hat viel Grund zum Lachen. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einer Woche hat Andri Ragettli sein Comeback nach Kreuzbandriss gefeiert.
  • Jetzt gewinnt der 23-Jährige Gold im Slopestyle bei den X-Games in Aspen (USA).
  • Rang zwei geht an den Kanadier Max Moffatt, Alex Hall (USA) komplettiert das Podest.

Keine 24 Stunden nach seinem missglückter Big-Air-Wettkampf trumpft Andri Ragettli zum Abschluss der X-Games in Aspen nochmals gross auf. Der Bündner Freeskier gewinnt im Slopestyle Gold.

Ragettli wusste auf dem Parcours mit unterschiedlichen Hindernissen am meisten zu überzeugen. Am Ende setzte sich der 23-Jährige aus Flims, der erst vergangene Woche sein Comeback nach einem Kreuzbandriss gegeben hatte, vor dem Kanadier Max Moffatt und dem in der Schweiz aufgewachsenen Amerikaner Alex Hall durch.

Für Ragettli war es bereits die vierte Medaille beim jährlich stattfindenden Traditionsanlass in den Rocky Mountains, die zweite goldene nach dem Sieg im Big-Air-Wettbewerb im vergangenen Jahr. Nach seinen starken Comeback-Leistungen wird er auch an den Olympischen Spielen in Peking zu den Medaillenkandidaten zählen.

Ad
Ad