Nachdem sich Marco Odermatt in der Abfahrt von Beaver Creek nur Alexander Kilde geschlagen geben musste, erlebt der Nidwaldner im Super-G ein Déjà-vu.
odermatt kilde
Marco Odermatt (links) muss sich Alexander Kilde (mitte) erneut beugen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt fährt beim Super-G in Beaver Creek als Zweiter aufs Podest.
  • Der Nidwaldner muss sich einmal mehr dem Norweger Alexander Kilde geschlagen geben.
  • Auch der Bündner Gino Caviezel überzeugt mit einem starken vierten Rang.
Ad

Alexander Kilde sichert sich den Sieg im Super-G von Beaver Creek. Der Norweger verdrängt den Schweizer Marco Odermatt einmal mehr auf den zweiten Rang. Bereits in der Abfahrt am Vortag musste sich der Nidwaldner nur ihm geschlagen geben.

marco odermatt
Marco Odermatt nach der Zieldurchfahrt. - Keystone

Als vierter verpasst der Bündner Gino Caviezel das Podest nur knapp. Sein Rückstand auf den drittplatzierten Franzosen Alexis Pinturault beträgt nur 25 Hundertstel.

Odermatt gelingt vor allem im zweiten Streckenabschnitt eine starke Fahrt. Unten verliert er die entscheidenden Hundertstel auf Kilde. Am Ende beträgt sein Rückstand 0,2 Sekunden.

Holt sich Marco Odermatt auch in dieser Saison den Gesamtweltcup?

Die weiteren Schweizer verpassen die Top Ten. Stefan Rogentin rangiert auf Platz 15, zwei Ränge hinter ihm folgt Justin Murisier. Beat Feuz wird Fünfundzwanzigster.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexis PinturaultJustin MurisierMarco OdermattGino CaviezelBeat FeuzAbfahrtTop TenSuper-G