Ski-Star Neureuther vor WM-Slalom: «Es geht ganz gut»

DPA
DPA

Italien,

Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich vor dem wahrscheinlich letzten WM-Rennen seiner Karriere zu dem Trainingssturz vom Donnerstag geäussert.

Felix Neureuther will bei der WM in Are im Slalom glänzen. Foto: Michael Kappeler
Felix Neureuther will bei der WM in Are im Slalom glänzen. Foto: Michael Kappeler - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Neureuther war im Training etwa eine Stunde vom WM-Ort Are entfernt gestürzt.

«Es geht ganz gut, passt alles», sagte der 34-Jährige nach der Besichtigung für den WM-Slalom (11.00/14.30 Uhr/ZDF und Eurosport). Mit Ironie in der Stimme ergänzte er auf die Frage, ob er solche Situationen womöglich brauche: «Einen bestimmten Selbstzerstörungstrieb habe ich, von daher bin ich bereit für diesen Slalom.»

Neureuther war im Training etwa eine Stunde vom WM-Ort Are entfernt gestürzt. Er hatte in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Blessuren und Schwierigkeiten zu kämpfen. Nach der WM will er eine Entscheidung zu seiner Zukunft als Skirennfahrer bekannt gegeben.

Kommentare

Weiterlesen

Hongkong
Über 40 Tote
a
215 Interaktionen
Nach Festnahme

MEHR IN SPORT

Manuel Neuer Champions League
1 Interaktionen
Wo irrt er umher?
Bayern Arsenal Champions League
1 Interaktionen
Champions League
Lausanne HC SCL Tigers
Trotz Aufholjagd
Curling-EM Schweiz
9:3 gegen Dänen

MEHR AUS ITALIEN

Sommer Atubolu
46 Interaktionen
Kritik am Schweizer
Häusliche Gewalt
Neue Regelung
Matteo Salvini Krieg
7 Interaktionen
Krieg in der Ukraine
Jamie Vardy
1 Interaktionen
100'000-Euro-Beute!