Starker Auftakt von Lara Gut-Behrami in die Riesenslalom-Saison. In Killington liegt die Tessinerin bei Halbzeit auf dem dritten Rang. Sara Hector führt.
ski killington
Lara Gut-Behrami startet stark in die neue Weltcup-Saison. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ski-Frauen absolvieren in Killington (USA) den ersten Riesenslalom der Saison.
  • Lara Gut-Behrami liegt nach Lauf eins auf Rang drei und ist beste Schweizerin.
  • Es führt die Schwedin Sara Hector vor Ragnhild Mowinckel aus Norwegen.

Lara Gut-Behrami meldet ihre Ambitionen bereits im ersten Saison-Riesen an! Die Tessinerin absolviert den ersten Lauf in Killington als Drittschnellste. Auf die Führende Sara Hector verliert die Tessinerin 43 Hundertstel, für den zweiten Lauf ist noch alles offen.

Nebst Lara Gut-Behrami dürften auch die Norwegerin Ragnhild Mowinckel (+0,38) und die Slowakin Petra Vlhova (+0,46) um den Tagessieg mitmischen. Die zweifache Levi-Slalom-Siegerin Mikaela Shiffrin verliert hingegen weit über eine Sekunde auf die Bestzeit.

Etwas weniger gut läuft es auch den weiteren Schweizerinnen. Wendy Holdener liegt mit 1,67 Sekunden Rückstand auf dem 14. Rang. Michelle Gisin und Simone Wild fahren zeitgleich auf den 16. Platz.

Allerdings ist auch hier ein Sprung nach vorne möglich, die Abstände in diesem Bereich sind gering.

Wie im letzten Jahr, als er für den Abbruch im ersten Lauf nach neun Fahrerinnen gesorgt hatte, beeinflusste der Wind den Riesenslalom erneut. Böen machten die Herabsetzung des Starts nötig, die Fahrerinnen fanden wechselhafte Bedingungen vor.

Der zweite Lauf startet um 19 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinMichelle GisinWendy HoldenerSimone WildSlalomRiesenslalomLara Gut-Behrami