Neuer Schweizer Trainer für das Speed-Team der Männer: Reto Nydegger (44) kommt aus Norwegen zurück.
Ski Alpin
Reto Nydegger ist Schweizer Trainer bei den Abfahrern. - screenshot/swissski
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schweizer Trainer für das Speed-Team bei Swiss Ski.
  • Reto Nydegger kehrt aus Norwegen zurück.

Reto Nydegger (44) wird neuer Speed-Trainer bei Swiss-Ski. Der Berner Oberländer kehrt nach sechs Jahren Trainertätigkeit in Norwegen in seine Heimat zurück.

Nydegger tritt damit in die Fussstapfen von Andy Evers (51). Der Österreicher war vor zwei Wochen zurückgetreten. Künftig fungiert Evers als Speed-Chef der Deutschen. Von 2003 bis 2013 war der 44-Jährige bereits für Swiss-Ski tätig gewesen, in den letzten drei Jahren als Europacup-Trainer bei den Männern.

Der Direktor Ski Alpin, Stéphane Cattin, freut sich über den Transfercoup: «Schnell war klar, dass Reto Nydegger unsere absolute Wunschlösung ist. Eine Schweizer Lösung war stets in unserem Fokus».

Ad
Ad