Alisha Lehmann: Jetzt spricht ihr Mami über die Schmink-Kritiker
Alisha Lehmann ist nicht nur Fussballerin, sondern auch ein Social-Media-Star. Dass sie oft kritisiert wird, stört sie nicht. Doch ihre Mutter schon.

Das Wichtigste in Kürze
- Alisha Lehmann wird in den sozialen Medien oft angefeindet.
- Thema Nummer 1: Das Erscheinungsbild der 26-Jährige.
- Jetzt äussert sich Mama Sarah zu den Kritikern.
Sportlich blickt Alisha Lehmann auf eine durchzogene Saison zurück. Zwar feiert sie mit Juve den Meistertitel, zum Einsatz kommt sie aber nur selten. Als Folge wird sie auch von Nati-Trainerin Pia Sundhage nicht berücksichtigt.
Ob Lehmann für die Heim-EM im Sommer aufgeboten wird, ist noch unklar.
Die Bernerin polarisiert aber nicht nur mit ihrer Leistung auf dem Platz. Immer wieder sind auch ihr Auftreten in den sozialen Medien und ihr Äusseres ein Thema.

Viele Kritiker sind der Meinung, sie schminke sich zu stark für eine Fussballerin.
Alisha Lehmann steckt Kritik weg – Mami nimmt sie in Schutz
Dazu meinte Lehmann jüngst in einem Podcast: «Es stört mich nicht, was sie sagen. Was ist ihr Problem, ich tue damit niemandem weh. Mittlerweile geniesse ich es, wenn sie sich aufregen. Dann trage ich noch mehr Lippenstift auf.»
Weniger gut mit der Kritik umgehen kann ihr Mami. Dieses schreibt auf Instagram einen langen Kommentar mit den Worten: «Schade, dass ihr immer so negativ über meine Tochter lästern müsst. Sie ist geschminkt, ja und?»

Alisha spiele seit Jahren auf höchstem Niveau, und das sicher nicht, weil sie sich schminke. «Ihr kennt sie überhaupt nicht und wisst nicht, was für ein wunderbarer Mensch sie ist! Sie ist auch ohne Schminke eine schöne junge Frau und hat ein sehr gutes Herz.»