Schuftet Marcel Hirscher im «Paradies» schon für nächstes Comeback?
Seine erste Ski-Saison unter holländischer Flagge endete für Marcel Hirscher mit einem Kreuzbandriss früh. Zeichnet sich nun das erneute Comeback ab?
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Ski-Legende Marcel Hirscher (36) zeigt sich auf Instagram beim Rad-Training.
- Das weckt bei seinen Fans die Hoffnung auf ein erneutes Weltcup-Comeback.
- Noch hält sich der Österreicher, der zuletzt für Holland startete, aber bedeckt.
Sehen wir Marcel Hirscher im kommenden Ski-Winter erneut unter holländischer Flagge auf der Weltcup-Piste? Sein Sensations-Comeback in der Vorsaison musste der frühere Ski-Dominator wegen eines Kreuzbandrisses vorzeitig abbrechen.
Beim Comeback nach fünf Jahren Ski-Rente lief es für den einstigen Überflieger nicht nach Wunsch. Nach Rang 23 zum Auftakt in Sölden folgte ein verpasster zweiter Lauf in Levi und ein Ausfall in Gurgl. Dann riss sich Hirscher im Training das Kreuzband.
00:00 / 00:00
Nun scheint der Österreicher an einem erneuten Weltcup-Comeback zu arbeiten. Zwar ist offiziell noch nichts zu einer möglichen Rückkehr auf die Ski-Pisten angekündigt. Die körperliche Fitness dürfte beim 36-Jährigen aber wieder da sein.
Marcel Hirscher zeigt sich beim Training
Das zeigt Marcel Hirscher auf Instagram mit einem Foto vom Rad-Training auf Mallorca. «Mit dem Rad durch das Paradies! Mallorca besteht nicht nur aus Stränden – es ist ein Traum für Radfahrer. Von Küstenstrassen zu Bergauffahrten bietet jede Kurve eine neue Aussicht, für die es sich lohnt, in die Pedale zu treten.»

Und auch abseits des Sattels scheint das Kreuzband mittlerweile wieder zu halten. Anfang Mai lief Hirscher unter anderem mit Ex-ÖSV-Teamkollege Max Franz beim Wings-for-Life-Run für seinen Sponsor Red Bull.

Das nährt die Hoffnungen bei seinen Fans, dass es im kommenden Winter doch noch einen Weltcup-Anlauf gibt. Das Timing würde passen: Schliesslich könnte Hirscher die Niederlande so auch an den Olympischen Spielen vertreten.