Ryan Regez krönz seine Gold-Saison mit dem Gesamtweltcup! Der Ski-Crosser wird in Veysonnaz zwar nur Achter, seine Konkurrenten patzen aber.
Ryan Regez
Ryan Regez holt nach Olympia-Gold auch den Gesamtweltcup. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ryan Regez holt sich nach Olympia-Gold auch den Gesamtweltcup.
  • Der Mann aus Wengen fährt beim Saisonfinal in Veysonnaz auf Rang acht.
  • Sein direkter Konkurrent aus Frankreich stürzt im Achtelfinal.

Ryan Regez steht als Gesamtweltcupsieger im Skicross fest! Der Olympiasieger aus dem Berner Oberland krönt seine Saison beim Saisonfinal in Veysonnaz.

Bereits nach dem Achtelfinal steht der Triumph von Regez fest. Der Franzose Terence Tchiknavorian stürzt in den Achtelfinals, Regez kann nicht mehr von der Spitze verdrängt werden.

Im Halbfinal riskiert der Mann aus Wengen nichts mehr, wird heute Achter. Im Ziel jubelt er trotzdem. Regez holt nach dem Olympia-Sieg in Peking auch den Gesamtweltcup.

Der Tagessieg geht an den Schweden Mobärg, Zweiter wird der Italiener Deromedis, Dritter Leman aus Kanada. Jonas Lenherr (Schweiz) muss sich im Final mit Platz vier zufrieden geben.

Auch Fanny Smith darf jubeln! Die Schweizerin schliesst ihre Saison mit einem weiteren Podestplatz (3.) ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fanny SmithOlympia 2022Ski