Riesenslalom

    Riesenslalom Courchevel: Vlhova führt – Gisin & Holdener weit zurück

    Yannick Zimmermann
    Yannick Zimmermann

    Frankreich,

    Petra Vlhova liegt nach dem ersten Lauf im Riesenslalom von Courchevel klar in Führung. Holdener, Gisin und Gut-Behrami verlieren fast zwei Sekunden oder mehr.

    Wendy Holdener
    Wendy Holdener verliert im ersten Lauf des Riesenslaloms im französischen Courchevel viel Zeit. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Petra Vlhova führt nach dem ersten Lauf im Riesenslalom von Courchevel.
    • Die Schweizerinnen bekunden Mühe und verlieren fast zwei Sekunden oder mehr.
    • Der zweite Lauf startet um 12.30 Uhr.

    Petra Vlhova kommt bei kräftigem Schneefall mit den schwierigen Bedingungen im ersten Lauf des Riesenslaloms von Courchevel am besten zurecht.

    Die Slowakin nimmt der Zweitplatzierten und Disziplinen-Leaderin Marta Bassino eine halbe Sekunde ab. Ski-Dominatorin Mikaela Shiffrin liegt als Dritte gar schon 65 Hundertstel zurück.

    Nur Sara Hector (+0,74) und Stephanie Brunner (+0,98) verlieren als Vierte und Fünfte weniger als eine Sekunde auf Vlhova. Alice Robinson als Sechste liegt schon 1,30 Sekunden zurück.

    Holdener und Gisin mit Mühe

    Nicht auf Touren kommen die Schweizerinnen. Sie sind im Kampf um die Podestplätze bereits zurückgebunden.

    Wendy Holdener, die an gleicher Stelle vor einem Jahr ihr erstes Riesenslalom-Podest herausfuhr, enttäuscht im ersten Lauf. Die 27-Jährige verliert als Elfte auf Leaderin Vlhova schon 1,83 Sekunden.

    Michelle Gisin
    Michelle Gisin kommt im französischen Courchevel nicht auf Touren. - keystone

    Auch Landsfrau Michelle Gisin hat mit den schwierigen Bedingungen Mühe. Sie verliert nur unmerklich weniger als Holender und liegt mit 1,73 Sekunden Rückstand auf Platz neun.

    Auch Lara Gut-Behrami muss im zweiten Lauf eine Aufholjagd lancieren. Die Tessinerin (+2,28) verliert als Fünfzehnte schon über zwei Sekunden auf die Spitze.

    Mit Corinne Suter (34.), Jasmina Suter (37.), Camille Rast (47.), Priska Nufer(59.) und Mélanie Meillard (60.) verpassen die restlichen Schweizerinnen den Sprung in den zweiten Lauf.

    Gelingt den Schweizerinnen im zweiten Lauf die Aufholjagd?

    Der zweite Lauf im Riesenslalom von Courchevel startet um 12.30 Uhr.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    Gen-Gefahr
    Curvy Model Stella
    Curvy Model Stella

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    1 Interaktionen
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    19 Interaktionen
    1:2 in Lugano

    MEHR RIESENSLALOM

    Franjo von Allmen Riesenslalom
    Riesen-Starts?
    Lenz Hächler
    1 Interaktionen
    Favorit siegt
    Vanessa Kasper
    Schweizer Meisterin
    Livio Simonet
    1 Interaktionen
    Meillard-Nachfolger

    MEHR AUS FRANKREICH

    Ausschreitungen
    6 Interaktionen
    Paris
    7 Interaktionen
    Paris
    a
    21 Interaktionen
    FIA ermittelt mit KI
    a
    152 Interaktionen
    10'000 Euro