Raw Air: Skispringerin Takanashi siegt zum Abschluss in Norwegen
Sara Takanashi aus Japan gewinnt das Abschlussspringen der Raw Air in Oslo. Zur Gesamtsiegerin der norwegischen Tour krönt sich die Slowenin Nika Kriznar.

Das Wichtigste in Kürze
- Zum Abschluss der Raw-Air-Tour in Norwegen holt sich Sara Takanashi den Sieg.
- Die Japanerin gewinnt in Oslo vor Ursa Bogataj und Yuki Ito.
- Der Gesamtsieg der Wettkampfserie geht an Nika Kriznar.
Sara Takanashi hat zum Abschluss der Raw-Air-Tour der Skispringerinnen in Norwegen den zweiten Wettkampf am Holmenkollen bei Oslo gewonnen. Die 25 Jahre alte Japanerin setzte sich am Sonntagabend vor Ursa Bogataj aus Slowenien und der Japanerin Yuki Ito durch.
Die beste deutsche Springerin Katharina Althaus muss nach überstandener Corona-Quarantäne dagegen weiter auf ihren nächsten Podestplatz warten. Die 25-Jährige belegte nach Sprüngen auf 120 und 119,5 Meter den achten Platz und war damit beste Deutsche. Tags zuvor war die Olympia-Zweite von China Fünfte geworden.
Raw Air: Gesamtsieg für Slowenin Nika Kriznar
Aus dem Team von Bundestrainer Maximilian Mechler war Selina Freitag als 21. die zweitbeste Athletin, Juliane Seyfarth wurde 22., Josephin Laue landete auf dem 30. Rang, Luisa Görlich schied bereits nach dem ersten Durchgang aus.
Die eigene Gesamtwertung der Raw Air entschied die Slowenin Nika Kriznar für sich. Dafür reichte ihr im letzten Springen ein vierter Platz.