Ein Schweizer Trio konnte die Patrouille des Glaciers gewinnen. Für den Sieg kämpften sie sich über sechs Stunden lang durch die Berge.
patrouille des glaciers
Die Sieger der Patrouille des Glaciers kamen nach gut sechseinhalb Stunden im Ziel an. (KEYSTONE/Anthony Anex) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Männern gewann ein Schweizer Trio die Patrouille des Glaciers.
  • Sie erreichten das Ziel nach sechs Stunden, 35 Minuten und 56 Sekunden.
  • Bei den Frauen erreichte ein italienisches Team nach gut achteinhalb Stunden das Ziel.

Dieses Jahr fand zum ersten Mal seit 2018 wieder die Patrouille des Glaciers statt. Das Schweizer Trio, bekannt als «Swiss Team 1», konnte sich gegen ein italienisches Team durchsetzen.

Martin Anthamatten, Rémi Bonnet und Werner Marti kamen 2018 bereits als Zweite ins Ziel. «Im Jahr 2018 waren wir enttäuscht, weil wir den Sieg verpasst hatten. Hier haben wir es geschafft, unsere Ziele zu verwirklichen. Wir sind überglücklich», sagte Bonnet gegenüber «RTS».

Das Männer-Trio war insgesamt sechs Stunden, 35 Minuten und 56 Sekunden unterwegs. Bei den Frauen gewann ein italienisches Team, das acht Stunden, 38 Minuten und 25 Sekunden benötigte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrouille des Glaciers