Ski

Parallel-Event in Lech Zürs: Deutsches Team gibt sich selbstbewusst

DPA
DPA

Österreich,

Heute und morgen finden Parallel-Rennen in Lech Zürs statt. Der deutsche Herren-Bundestrainer will der Favoritenrolle gerecht werden.

lech zürs
Die deutsche Lena Duerr am Parallel-Event in Lech Zürs am 13. November 2021. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Parallel-Event in Lech Zürs ist Deutschland mit fünf Männern und drei Frauen vertreten.
  • Herren-Bundestrainer Schwaiger strotzt in einer Mitteilung vor Selbstvertrauen.

Die deutschen Skirennfahrer reisen mit grossen Ambitionen zum Parallel-Weltcup am Wochenende in Lech Zürs. «Wir gehören zum Favoritenkreis und möchten dieser Rolle gerecht werden». Das sagte Herren-Bundestrainer Christian Schwaiger in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes (DSV).

Neben Alexander Schmid (SC Fischen), der im Vorjahr an gleicher Stelle Dritter wurde, gelten beim Herren-Event am Sonntag (10.00 und 16.00 Uhr) auch Stefan Luitz (SC Bolsterlang) und Linus Strasser (1860 München) als Kandidaten für das Finale der besten 16. Dazu starten Fabian Gratz (TSV Altenau) und Julian Rauchfuss (RG Burig Mindelheim) für den DSV.

Drei deutsche Frauen in Lech Zürs am Start

Bei den Damen gehen am Samstag (10.00 und 17.00 Uhr) Lena Dürr (SV Germering), Andrea Filser (SV Wildsteig) und Emma Aicher (SC Mahlstetten) auf die Piste. Die 17-jährige Aicher setzte sich in einer internen Ausscheidung im finnischen Suomu gegen Marlene Schmotz und Jessica Hilzinger durch.

Vergangenen Winter war Aicher bereits überraschend für den Parallel-Teamwettbewerb bei der WM in Cortina d'Ampezzo nominiert worden. Sie holte mit der deutschen Riege Bronze.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lara Gut-Behrami
9 Interaktionen
Shiffrin verzichtet
1 Interaktionen
Cortina d'Ampezzo
Sölden

MEHR IN SPORT

dd
1 Interaktionen
«Ich bin es wirklich»
YB
1 Interaktionen
Comeback mit Assist
Swiss Football League
1 Interaktionen
Keine Überraschungen
Fussball-Talk
9 Interaktionen
Fussball-Talk

MEHR SKI

dd
5 Interaktionen
Ski-Überflieger
magic pass
93 Interaktionen
Ski-Legende kontert
Luca Aerni Hochzeit Ski
5 Interaktionen
«Mrs. & Mr. Aerni»
Sandro Zurbrügg
Crash in SM-Abfahrt

MEHR AUS ÖSTERREICH

Einkaufsladen
6 Interaktionen
Salzburg (Ö)
34 Interaktionen
Erpressung
Alexander Manninger Tribute
Zug-Tragödie
-
24 Interaktionen
Nach 7 Monaten!