Laurien van der Graaff und Nadine Fähndrich laufen bei Olympia 2022 am Podest vorbei. Im Team-Sprint landen die Schweizer Langläuferinnen auf dem 7. Rang.
Olympia 2022
Laurien Van der Graaff fehlt die Kraft im Team-Sprint. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laurien van der Graaff und Nadine Fähndrich können nicht an ihren WM-Erfolg anknüpfen.
  • Am Ende landen die Schweizer Langläuferinnen im Team-Sprint auf dem 7. Platz.

Laurien van der Graaff und Nadine Fähndrich, die WM-Zweiten im Team-Sprint, verpassen einen weiteren Coup klar. Zum Podestplatz fehlen mit dem 7. Rang rund 50 Sekunden.

Olympia 2022
Nadine Fähndrich im Einsatz bei Olympia 2022. - keystone

Insbesondere Laurien van der Graaff hatte zu kämpfen. Auf jeder ihrer drei Teilstrecken wurde der Rückstand auf die Spitze grösser, nachdem ihre Kollegin das Loch jeweils zugelaufen hatte. Beim letzten Einsatz brach die Davoserin ein und schickte Nadine Fähndrich mit 48 Sekunden an Position 8 ins Rennen.

Olympia 2022: Gold für Deutschland

Gold ging völlig überraschend an Deutschland mit der Ersatzfrau Victoria Carl. Silber holten die Schwedinnen, Bronze die Russinnen.

Der Team-Sprint wird diesmal in der klassischen Technik gelaufen, was den Schweizer Frauen nicht sonderlich behagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022