2021 gab die Obwaldnerin Vivianne Härri ihr Weltcup-Debüt. Jetzt tritt die 24-jährige Riesenslalom-Spezialistin per sofort zurück.
Vivianne Härri
Vivianne Härri beendet ihre Karriere. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 22 Weltcup-Rennen beendet Vivianne Härri ihre Karriere.
  • Die Obwaldnerin weist einen 14. Platz beim Riesen in Are als Bestresultat auf.
Ad

Die Skifahrerin Vivianne Härri beendet ihre Karriere. Die 24-jährige Obwaldnerin gab im März 2021 beim Riesenslalom von Jasna ihr Debüt im Weltcup. Auf der höchsten Stufe bestritt sie insgesamt 22 Rennen. Mit Platz 14 beim Riesenslalom in Are im März 2022 erreichte sie ihr bestes Weltcup-Resultat.

Vivianne Härri
Das Feuer von Vivianne Härri ist erloschen, wie sie erklärt. - keystone

«Das Feuer für diese langjährige Passion ist erloschen. Die Bereitschaft, enorm viel Herzblut, Zeit und Energie in meine Skikarriere zu investieren, ist nicht mehr vorhanden.» So liess sich die B-Kader-Athletin zitieren.

Verfolgen Sie den Ski-Weltcup?

In dieser Saison schaffte es Härri in vier Weltcup-Riesenslaloms nicht in den zweiten Lauf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomEnergieSkiFeuer