Livio Simonet und Josua Mettler sorgen im Riesenslalom in Zinal im Europacup für einen Doppelerfolg. Bei den Frauen schafft es Vivianne Härri auf das Podest.
Livio Simonet Riesenslalom
Livio Simonet beim Riesenslalom in Val d'Isere. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Livio Simonet (24) feiert seinen zweiten Europacup-Sieg in Folge.
  • Der Bündner gewinnt auch den zweiten Riesenslalom in Zinal.
  • Josua Mettler sorgt als Zweiter für einen Schweizer Doppelsieg.
Ad

Schweizer Doppel-Erfolg im Europacup: Livio Simonet und Josua Mettler sorgen beim Riesenslalom in Zinal für einen Doppelsieg. Für Simonet ist es der zweite Sieg binnen zwei Tagen – der Bündner hatte auch am Montag schon gewonnen.

Verfolgen Sie den Ski-Europacup?

Abgerundet wurde das starke Mannschaftsergebnis von Semyel Bissig und Marco Fischbacher auf den Plätzen sechs und sieben. Fischbacher machte in der Entscheidung dabei 22 Plätze gut.

Ein Erfolgserlebnis feiert auch Vivianne Härri als Dritte. Die 23-Jährige muss sich nur Asja Zenere und Elisabeth Kappaurer geschlagen geben. Simone Wild scheidet auf Kurs zu einem Podestplatz im zweiten Durchgang aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simone WildRiesenslalom