Marco Odermatt freut sich an der Siegerehrung in Wengen BE mit seinem Kumpel Stefan Rogentin auf dem Podest – und bringt ihn in Verlegenheit vor dem Publikum.
Marco Odermatt preist den Super-G-Zweiten Stefan Rogentin bei den Frauen an. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kilde gewinnt den Super-G am Lauberhorn vor Rogentin und Odermatt.
  • Auf dem Dorfplatz in Wengen herrscht Party-Stimmung.
  • Odi sorgt an der Siegerehrung für Lacher, als er Rogentin bei den «Ladys» anpreist.

Stefan Rogentin und Marco Odermatt lancieren mit ihren Podesplätzen die grosse Party in Wengen BE! Einzig Aleksander Aamodt Kilde ist schneller als die beiden Schweizer Cracks. Schon am Nachmittag wird in den Festzelten feuchtfröhlich gefeiert.

In Wengen BE herrscht nach dem Schweizer Doppel-Podest Party-Stimmung. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Am Abend fand nun mit der Sieger-Ehrung das grosse Highlight statt. Der Dorfplatz in Wengen ist rappelvoll. Die Zinn-Kannen werden unter anderem von Ski-Legende Bernhard Russi, Hockey-Ikone Mark Streit und dem Schwingerkönig von 2019, Christian Stucki, übergeben.

Marco Odermatt, Christian Stucki und die Fan-Menge applaudiert Stefan Rogentin zu seinem ersten Podestplatz im Ski-Weltcup. - Nau.ch / Drone-Air-Media

Letzterer ist höchst beeindruckt: «Das ist eindrücklich, wie die Jungs die Piste herunterbrettern mit 140 Kilometern pro Stunde. So schnell fahre ich auf der Autobahn

Für Lacher sorgt dann auch Marco Odermatt. Als er gefragt wird, was er zum erstmaligen Podest-Fahrer Rogentin sagt, holt er zur Lobeshymne aus: «Er hat sich das mehr als verdient, er ist ein super Athlet, ein super Mensch. Und – alle Ladys – er sieht unglaublich gut aus!»

Moderator Paddy Kälin bringt Rogentin dann entgültig in Verlegenheit: «Machen wir hier jetzt Partner-Vermittlungsbörse? Wären Sie froh, wenn wir helfen würden?»

Dieser sagt nur knapp: «Was nicht ist, kann noch werden...»

Die Party ist definitiv lanciert – auf Wengen wartet ein langes Renn-Wochenende.

Gibt es auch morgen in der Abfahrt einen Schweizer Podestplatz?

Die Schweizer Fans freuen sich mit Stefan Rogentin. - Nau.ch / Drone-Air-Media
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian StuckiBernhard RussiSchwingerkönigMark StreitModeratorAutobahnSkiMarco Odermatt