Aleksander Aamodt Kilde vermiest den Schweizern den Doppelsieg beim Super-G am Lauberhorn. Der Norweger zeigt seine Muskeln auf der Piste – und im Zielraum.
Nach dem Sieg im Super-G lässt Kilde die Muskeln spielen. - SRF Sport

Das Wichtigste in Kürze

  • Aleksander Aamodt Kilde feiert beim Wengen-Super-G seinen fünften Saisonsieg.
  • Der Norweger verweist Stefan Rogentin und Marco Odermatt auf die Plätze zwei und drei.
  • Eine TV-Aufnahme zeigt, was für ein Muskelprotz die Schweizer als Gegner hatten.
Ad

Ein fast perfekter Einstieg ins Wengen-Wochenende für die Schweiz – wenn da nicht Muskelprotz Aleksander Aamodt Kilde wäre...

Der Norweger stürzt sich am Lauberhorn als Fünfzehnter die Piste hinunter und überholt alle. Dank überragendem Kernen-S gewinnt der 30-Jährige am Ende mit 27 Hundertstel Vorsprung.

Aleksander Aamodt Kilde im Interview nach seinem Sieg im Super-G am Lauberhorn. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Stefan Rogentin steigt erstmals auf das Weltcup-Treppchen, er wird Zweiter. Marco Odermatt holt sich als Dritter den nächsten Podestplatz. Mit Feuz (bei seinem letzten Super-G), Caviezel und Meillard klassieren sich am Lauberhorn drei weitere Schweizer in den Top-10.

Aleksander Aamodt Kilde
Aleksander Aamodt Kilde zieht im Ziel seinen Renn-Dress aus.
Kilde
Der Norweger lässt beim Super-G in Wengen die Muskeln spielen.
Aleksander Aamodt Kilde
Marco Odermatt kann nur gratulieren, er wird heute Dritter.
kilde
Stefan Rogentin feiert als Zweiter seinen ersten Weltcup-Podestplatz.
Aleksander Aamodt Kilde
Kilde liegt im Gesamt- und im Super-G-Weltcup noch immer hinter Marco Odermatt zurück.

Kilde platziert sich nach seiner Fahrt im Ziel auf dem Leader-Thron. Die TV-Kamera schwenkt genau in dem Moment auf ihn, als er sich seines Renn-Dresses entledigt. Zum Vorschein kommt ein eindrückliches Muskel-Paket. Auch SRF-Kommentator Stefan Hofmänner staunt und sagt: «Kilde lässt auch heute seine Muskeln spielen.»

Das sagen Marco Odermatt und Stefan Rogentin zu ihren Podestplätzen. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Wer gewinnt den Gesamt-Weltcup?

Im Weltcup-Klassement sieht es hingegen etwas anders aus. Im Super-G führt der Schweizer noch immer mit 28 Zählern Vorsprung. Noch klarer sind die Kräfteverhältnisse im Gesamtweltcup: Odi liegt mit unglaublichen 360 Punkten an der Spitze – natürlich vor Aleksander Aamodt Kilde.

Aleksander Aamodt Kilde
Aleksander Aamodt Kilde gewinnt – gleich sieben Schweizer schaffen es in die Top-14! - FIS
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco OdermattSuper-GSRFLauberhorn