Jubelgeschrei und Fan-Gesänge: Marco Odermatt verwandelt Adelboden BE am Samstag in die grösste Festhütte der Schweiz.
Die Fans von Marco Odermatt feiern seinen Sieg in Adelboden BE. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt verwandelt Adelboden BE am Samstagabend in eine Festhütte.
  • Die Fans des Skistars lassen es krachen - mit Jubelgeschreie und Jubelgesängen.
Ad

«ODI, ODI, ODI, ODI, YEAH! ODI, ODI, ODI, ODI YEAH!»

Marco Odermatt hat Adelboden BE am Samstagabend in die grösste Festhütte der Schweiz verwandelt. 21 Cars sollen extra für den Ski-Superstar ins Berner Oberland gereist sein und wurden nicht enttäuscht. Odermatt dankte es seinen Fans mit dem souveränen Sieg im Riesenslalom.

Bei den Anhängern des Nidwaldners waren im Anschluss ans Rennen pausenlos Jubelgeschrei und Jubelgesänge zu hören. Die Fans feierten ihren «Odi» bis spät in die Nacht und überschütteten ihn gegenüber Nau.ch mit Komplimenten.

Knackt Odi diese Saison erneut die 2000-Punkte-Marke?

«Vom Start bis ins Ziel! Marco Odermatt hat wieder einmal bewiesen, dass die Innerschweizer Skifahren können», meinte ein junger Mann. «Es isch eifach e geile Siech, i chas ned anders säge», sagte ein anderer.

Es sei wirklich eindrücklich, wie er immer wieder eine souveräne Leistung zeigt, analysierte ein weiterer Odi-Fan etwas gelassener. Und etwas spitzzüngig meinte ein weiterer Fan: «Wenn Odi ein Auto wäre, wäre er ein Porsche. Ein gutes Chassis, einen geilen Arsch, die Leistung stimmt, die Dynamik stimmt, einfach perfekt».

Marco Odermatt
Marco Odermatt gönnt sich einen verdienten Sieger-Schluck aus der Flasche. - Nau.ch

Und immer wieder hörte man am Samstagabend in Adelboden: «ODI, ODI, ODI, ODI, YEAH! ODI, ODI, ODI, ODI YEAH!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomPorscheSkiMarco OdermattAdelbodenHattrick