Marco Odermatt macht den Adelboden-Hattrick perfekt! Die Schweiz hat wieder einen Roger Federer, so SRF-Kommentator Stefan Hofmänner.
Marco Odermatt lässt sich feiern – SRF-Kommentator Stefan Hofmänner vergleicht den Nidwaldner mit Roger Federer. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • «Marco Odermatt, der Roger Federer im Ski-Renndress!», sagt SRF-Kommentator Hofmänner.
  • Der Nidwaldner fährt die Konkurrenz in Adelboden in Grund und Boden.
  • Das Adelbodner Publikum liegt dem Ski-Überflieger zu füssen.
Ad

1,26 Sekunden auf Aleksander Kilde (NOR), 1,77 Sekunden auf Filip Zubcic (KRO). Marco Odermatt lässt der Konkurrenz im Riesen von Adelboden BE keine Chance. Nach seinem Traumlauf sind die 24'000 Zuschauer ausser sich.

«Odi, Odi, Odi!», klingt es rund um das Chuenisbärgli. Im Ziel rutscht der Nidwaldner über die Bande, die Ski-Party ist perfekt.

Das Siegerinterview mit Marco Odermatt. - Nau.ch

Auch SRF-Kommentator Stefan Hofmänner kann die Leistung des Überfliegers kaum genug loben. «Marco Odermatt, der Roger Federer im Ski-Renndress. Ich kann es nicht anders formulieren», findet der erfahrene TV-Mann den treffenden Vergleich.

Marco Odermatt
Freundin Stella (l.) und Schwester Alina (r.) feiern den Adelboden-Sieg von Marco Odermatt im Zielraum.
Marco Odermatt
Der Nidwaldner lässt der Konkurrenz im Riesen keine Chance.
Marco Odermatt
Mit über einer Sekunde Vorsprung gewinnt Odi vor Kilde und Zubcic.
Marco Odermatt
Mit seinem Jubel macht Odi Adelboden zur Festhütte.
Marco Odermatt
Hier zelebriert Marco Odermatt seinen dritten Adelboden-Sieg in Serie.

Auch Roger Federer lag stets die ganze Schweiz zu Füssen. Vor rund eineinhalb Jahren trat der Basler vom Tennis-Sport zurück. Und hat nun selbst wieder Zeit, um auf die Piste zu gehen.

Im vergangenen Januar postete der 42-Jährige etwa ein Video aus der Lenzerheide GR. Und war kurz darauf Ehren-Gast beim Super-G der Ski-Damen.

Roger Federer gibt sein Ski-Comeback. - Instagram /@rogerfederer

Mit seinem 18. Weltcup-Sieg im Riesenslalom schliesst Marco Odermatt zu Alexis Pinturault auf. Nur vier Fahrer waren in dieser Disziplin bisher erfolgreicher: Mike von Grünigen (23), Ted Ligety (24), Marcel Hirscher (31) und Ingemar Stenmark (46).

Welchen Sport verfolgen Sie mehr?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexis PinturaultAleksander KildeMarcel HirscherRiesenslalomHattrickSuper-GMarco OdermattRoger FedererSkiSRF