Marco Odermatt ist hervorragend in die neue Weltcup-Saison gestartet. Der Nidwaldner bekommt von einer 6. Klasse aus Richterswil herzigen Support.
Sechstklässlerinnen und Sechstklässler singen für Marco Odermatt. - Schule Richterswil

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Erfolgsgeheimnis von Ski-Star Marco Odermatt scheint gelüftet!
  • Eine Zürcher Schulklasse motiviert den 24-Jährigen mit einem Song.
  • Odermatt zeigt sich vom Support der Sechstklässler begeistert.

«Odi, Odi, Odermatt» zur Melodie des Liedes «Hulapalu» von Andreas Gabalier tönt es in einem herzigen Fan-Video. Die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler des Schulhauses Boden in Richterswil ZH singen und tanzen in einem Video für unseren Ski-Star.

Und dieses scheint dem 24-jährigen Nidwaldner Flügel zu verleihen. Momentan liegt Marco Odermatt im Gesamtweltcup fast 300 Punkte vom dem zweitplatzierten Alexander Aamodt Kilde.

Marco Odermatt
Marco Odermatt beim Super-G von Bormio. - keystone

Gegenüber «SRF» sagt das sichtlich gerührte Ski-Ass: «Das war wohl das herzigste und coolste an Fanpost, das je bekommen habe. Ich habe mich gefreut und der Lehrerin eine 50er-Note für ein feines Znüni geschickt.»

Am Donnerstag hätte Marco Odermatt die nächste Chance auf einen Erfolg gehabt – daraus wird aber nichts. Der geplante Super-G in Bormio muss wegen der zu hohen Temperaturen abgesagt werden. Das Risiko auf der aufgeweichten Stelvio-Piste ist zu gross.

Gewinnt Marco Odermatt den Gesamtweltcup?

Mehr zum Thema:

Andreas Gabalier Super-G SRF Marco Odermatt Ski