Das Rennen um die Riesen- und Gesamweltcup-Kugel bleibt spannend. Marco Odermatt und Loïc Meillard holen sich im Kranjska-Riesen einen Schweizer Doppelsieg.
Marco Odermatt
Marco Odermatt zeigt einen starken zweiten Lauf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schweizer Doppelsieg in Kranjska Gora: Marco Odermatt gewinnt vor Loïc Meillard.
  • Dritter wird Stefan Brennsteiner, Alexis Pinturault wird Vierter.

Mit einer fantastischen Fahrt im zweiten Lauf springt Marco Odermatt von Rang 4 auf 1. Der Schweizer deklassiert die Konkurrenz nach der Mittagspause und stellt Laufbestzeit auf.

«Ich weiss nicht, wie ich das gemacht habe», zeigt sich der Schweizer nach dem SIeg erstaunt. «Ich bin eigentlich müde.»

Und dann scherzt Odermatt über den Traumlauf: «Vielleicht bin ich so müde, dass ich nicht mehr bremsen kann.»

Loïc Meillard, Leader nach dem ersten Durchgang, fährt auf Platz zwei. Und sorgt damit für einen Schweizer Doppelsieg!

Loïc Meillard Marco Odermatt
Nur Teamkollege Marco Odermatt ist schneller als Loïc Meillard. - Keystone

Alexis Pinturault, grosser Konkurrent von Marco Odermatt im Kampf um die Riesen-Kugel, wird Vierter. Dritter wird Stefan Brennsteiner aus Österreich.

Mit diesem Sieg holt sich Odermatt die Führung im Disziplinen-Weltcup zurück. Er führt mit 25 Punkten vor dem Franzosen. Nächste Woche folgt die Entscheidung in der Lenzerheide.

Holt sich Marco Odermatt den Riesen-Weltcup?

Und auch im Gesamtweltcup rückt der Schweizer Pinturault auf die Pelle. Nur noch 31 Punkte liegt Marco Odermatt hinter Rang eins zurück.

Alexis Pinturault Marco Odermatt
Der Vorsprung von Alexis Pinturault auf Marco Odermatt schmilzt. - Keystone

Punkte für Caviezel und Murisier

Mit Platz sechs im ersten Lauf hat sich auch Gino Caviezel in eine gute Ausgangslage gebracht. Er kommt als Vierter ins Ziel, am Ende wird er Neunter.

Justin Murisier, Dreizehnter nach dem ersten Lauf, fährt in die Punkte. Allerdings verliert er viel Zeit – und einige Ränge. Murisier klassiert sich auf Rang 23.

Nächste Woche kommt es beim Weltcup-Final in der Lenzerheide zur Entscheidung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexis PinturaultGino CaviezelJustin MurisierMarco Odermatt