Marco Odermatt: Ex-Teamkollege staunt über Odis Statur auf Skipiste
Mauro Caviezel fragt Marco Odermatt (27) auf Instagram: «Bist du noch breiter geworden?» Für Odi sind mehr Kilos an der Hantel aber nicht entscheidend.

Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt setzt sein intensives Sommertraining mittlerweile auf der Skipiste fort.
- Davon teilt er Bilder – Mauro Caviezel (37) fragt: «Bist du noch breiter geworden?»
- Odi betonte zuletzt: Durch ein paar Kilo mehr an der Hantel, fahre man nicht schneller.
Nach hartem Sommertraining ist Marco Odermatt auf die Skipiste zurückgekehrt. Mit seinem Team befindet sich Odi derzeit in Zermatt, um sich im Schnee weiter auf die kommende Saison vorzubereiten.
Caviezel fragt Odermatt: «Bist du breiter geworden?»
Neuste Trainingsbilder präsentiert er auf Instagram mit der Beschreibung: «diese Sommertage». Dazu setzt er ein Smiley mit Herzaugen – der 27-Jährige scheint den Sommer im Schnee zu geniessen.

Ein ehemaliger Teamkollege zeigt sich von den Bildern beeindruckt. Mauro Caviezel, seit 2023 zurückgetreten, fragt in den Kommentaren: «Diese Saison mit mehr Protektoren unterwegs oder bist du noch breiter geworden?»
Der ehemalige Super-G-Kristallkugelgewinner hat beim Körper des Nidwaldners offenbar eine Veränderung ausgemacht. Ist Odi tatsächlich noch kräftiger geworden? Zumindest hat er auch in diesem Sommer knallhart an seiner Fitness gearbeitet, wie Videos beweisen.
00:00 / 00:00
Oder sind es doch die Protektoren, auf die Caviezel anspielt, die Odis Erscheinungsbild verändern. Möglicherweise setzt Odermatt im Training auf mehr oder dickeres Schutzmaterial. Noch hat er den Kommentar seines Ex-Kollegen nicht beantwortet.
Odi über junge Teamkollegen: «Kann ihre Frische aufnehmen»
Bei SRF hatte Odi zuletzt zumindest angedeutet, mit seinem Formstand im Kraftraum «mehr als zufrieden» zu sein. Er betont, dass ihn die jungen Teamkollegen beim mühsamen Kardio- und Krafttraining pushen. «Ich kann ihre Frische aufnehmen.»
Gleichzeitig ist für Marco Odermatt aber auch klar: «Wegen zwei, drei Kilos mehr auf der Hantel, fährt man nicht schneller Ski.»

Ob breiter oder nicht, beim Saisonauftakt wird Marco Odermatt wieder als Top-Favorit an den Start gehen. Am 26. Oktober startet der Ski-Weltcup in Sölden mit einem Riesenslalom in die neue Saison. In dieser Disziplin ist Odermatt seit vier Jahren stets die Nummer 1.