Der Nidwaldner Marco Odermatt lässt es nach seinem Fast-Sturz bei der Abfahrt in Kitzbühel offen, ob er in Schladming beim Riesenslalom starten wird.
marco odermatt
Marco Odermatt nach seiner Abfahrt in Kitzbühel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der ersten Abfahrt in Kitzbühel (Ö) entkam Marco Odermatt nur knapp einem Sturz.
  • Wegen eines Schlages auf das linke Knie verzichtete der Ski-Star auf die zweite Abfahrt.
  • Nun lässt es der Nidwaldner offen, ob er am Mittwoch beim Riesenslalom startet.

Ob Marco Odermatt zum Weltcup-Riesenslalom in Schladming vom Mittwoch starten wird, ist offen. Der klare Leader im Gesamt-Weltcup wird sich kurzfristig entscheiden, wie Swiss-Ski mitteilt.

Odermatt gewann vier von bislang fünf Riesenslaloms dieses Winters. Letzten Freitag erlitt er in der ersten Abfahrt von Kitzbühel, bei einem Fast-Sturz, einen Schlag auf das linke Knie.

Fast-Sturz von Marco Odermatt in der Abfahrt in Kitzbühel. - SRF Sport

Bei Untersuchungen stellten sich keine ernsthaften Verletzungen heraus. Auf den Start in der zweiten Abfahrt vom Samstag verzichtete der 25-jährige Nidwaldner.

Für den Dienstag steht auf der Reiteralm ein Training an. Odermatt kann sich auch erst im Lauf des Mittwochs festlegen, denn der Riesenslalom wird als Nachtrennen (Start 1. Lauf um 17.45 Uhr) ausgetragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomAbfahrtSkiMarco Odermatt