Der zurückgetretene Ski-Star Marcel Hirscher (31) regt mit seinen neusten Insta-Posts die Diskussionen um ein Comeback an. Die Österreicher würden sich freuen.
Marcel Hirscher beim Riesenslalom-Training. - instagram/ @marcel_hirscher
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor rund einem Jahr hat sich Skirennfahrer Marcel Hirscher vom Ski-Zirkus verabschiedet.
  • Seine jüngsten Insta-Posts zeigen ihn jedoch beim Riesenslalom-Training auf der Reiteralm.
  • Dürfen die Fans nun auf ein Comeback des Österreichers hoffen?

Ski-Star Marcel Hirscher (31) beendete im September vor einem Jahr seine erfolgreiche Karriere. Seither hofft die Ski-Nation Österreich auf ein Comeback des Riesenslalom-Spezialisten.

Würden Sie ein Comeback von Hirscher begrüssen?

Die neusten Instagram-Posts von Hirscher lassen genau diese Hoffnung aufleben. Der 31-Jährige postete zuletzt diverse Bilder und Videos, die ihn beim Riesenslalom-Training zeigen. Dazu schreibt er: «That's what it is about», was so viel wie «genau darum gehts» bedeutet.

Marcel Hirscher
Gibt Marcel Hirscher sein Ski-Comeback? - instagram/ @marcel_hirscher

Super-G-Spezialist Vincent Kriechmayr (29) meint zu den neusten Spekulationen: «Schaut so aus, als wäre Marcel nach wie vor gut drauf. Den Zweck, dass er alle nervös macht, hat die Aktion auf jeden Fall erfüllt!»

Marcel Hirscher Vincent Kriechmayr
Vincent Kriechmayr wird beim Gedanke an ein Comeback von Marcel Hirscher nervös. - keystone

Grund zur Nervosität haben die Skirennfahrer auf jeden Fall. Marcel Hirscher gilt als erfolgreichster Skirennfahrer der Geschichte. Er gewann zwei Goldmedaillen bei Olympischen Spielen, sieben Weltmeisterschaften und stellte den Gold-Rekord von Toni Sailer ein. Hinzu kommen 67 Weltcup-Siege.

Mayer: «Marcel Hirscher ist immer willkommen»

Abfahrtskünstler Matthias Mayer (30) befürchtet derzeit, dass Hirscher doch noch Gefallen an der Speed-Disziplin finden könnte: «Will der Marcel jetzt endlich auch Abfahrt fahren? Im Riesentourlauf weiss ich eh, dass ich keine Chance hab. Wenn er also will. Wir sind eine richtig nette Truppe und er ist natürlich immer willkommen!»

Matthias mayer marcel hirscher
Matthias Mayer würde Marcel Hirscher in der Abfahrts-Truppe willkommen heissen. - keystone

Und auch Kriechmayr würde sich trotz der starken Konkurrenz über ein Comeback freuen. «Der beste Skifahrer aller Zeiten wäre natürlich immer eine Bereicherung für unseren Sport.»

Hannes Reichelt Marcel Hirscher
Für Hannes Reichelt kam Marcel Hirschers Comeback zu früh. - keystone

Der österreichische Skirennfahrer Hannes Reichelt (40) räumt Hirscher bei einem Comeback gute Chancen ein: «Bei seinem Rücktritt habe ich gleich gesagt: Viel zu früh! Ich bin mir sicher, dass Marcel nicht lange brauchen würde, um wieder ganz vorne zu sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiRiesenslalomSuper-GAbfahrtHannes ReicheltMarcel Hirscher