Ski-Star Lucas Braathen gibt sein Weltcup-Comeback für Brasilien – das freut auch einen berühmten Landsmann: Neymar begrüsst den 23-Jährigen per Videobotschaft.
Lucas Braathen
Lucas Braathen kehrt in den Ski-Weltcup zurück. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Alles klar, Lucas? Willkommen zurück im Zirkus», erklärt Neymar in einer Videonachricht.
  • Der Empfänger ist Lucas Braathen, der für Brasilien in den Ski-Weltcup zurückkehrt.
Ad

Seit einigen Wochen ist es klar: Lucas Braathen kehrt in den Ski-Weltcup zurück! Der junge Norweger hatte im Oktober für Aufsehen gesorgt, als er plötzlich seinen Rückzug aus dem Sport verkündete.

Lucas Braathen
Vor seinem Rücktritt gewann Lucas Braathen den Slalom-Weltcup. - keystone

Doch nun ist er zurück – allerdings nicht mehr für Norwegen: Braathen hat sich entschieden, künftig für Brasilien anzutreten – das Land seiner Mutter. Diese Entscheidung wurde von vielen begrüsst und brachte ihm sogar eine besondere Botschaft ein.

Vor Ostern teilt Braathen ein Video auf Instagram, in dem er beim Skifahren zu sehen ist. Er hält sein Handy hoch und sagt auf Portugiesisch: «Leute, ich habe gerade ein Video bekommen!»

Und dieses Video stammt von niemand Geringerem als Neymar! Brasiliens grösstem Sportstar mit über 220 Millionen Followern auf Instagram. Neymar begrüsst ihn herzlich: «Alles klar, Lucas? Willkommen zurück im Zirkus

Lucas Braathen
Anfang März gibt Lucas Braathen bekannt, dass er für Brasilien starten wird. - keystone

Der Fussball-Star weiter: «Ich bin so froh, dass du zurück bist. Und vor allem jetzt, wo du die brasilianischen Farben repräsentieren wirst. Viel Glück!»

Kann Lucas Braathen im kommenden Winter an die Slalom-Weltspitze zurückkehren?

Lucas Braathen ist sprachlos und überwältigt: «Leute, ich kann es nicht glauben: Das war Neymar – mir fehlen die Worte. Neymar weiss, wer ich bin! Vielen lieben Dank, ich werde versuchen so skizufahren, wie du den Ball behandelst – lass uns loslegen!»

Neymar
Neymar ist Brasiliens grösster Fussball-Star. - keystone

Neymar hat sowohl für Barcelona als auch für PSG gespielt. Letztes Jahr wechselte er nach Saudi-Arabien, aktuell fehlt der 32-Jährige verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMutterOsternZirkusParis Saint-GermainNeymarSki