Auf Skiern gehört sie zu den besten der Geschichte. Auf dem Surfbrett bekundet Lindsey Vonn (35) deutlich mehr Mühe.
Lindsey Vonn beim Wake-Surfing. - Instagram/@lindseyvonn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lindsey Vonn gewann in ihrer Karriere viermal den Gesamtweltcup.
  • Nach ihrer Ski-Laufbahn versucht sich die 35-Jährigen in anderen Sportarten.
  • Auf dem Surfbrett wird Vonn einige Male aus der Bahn geworfen.

Im Februar 2019 tritt Lindsey Vonn vom Ski-Sport zurück. Trotz etlichen Verletzungen blickt die US-Amerikanerin auf eine überragende Karriere zurück. Vier Gesamtweltcup-Siege, drei Podestplätze bei Olympischen Spielen und acht WM-Medaillen schmücken ihr Palmarès.

Die mittlerweile 35-Jährige hält sich auch nach ihrer Laufbahn in Topform. Ob im Fitness-Studio, auf dem Golfplatz oder neuerdings auf dem Surfbrett – Vonn bleibt sportlich aktiv. Auch wenn sie nicht überall gleichermassen souverän agiert.

Lindsey Vonn
Lindsey Vonn versuchte sich am Wochenende beim Wakeboarden. - Instagram

Am Wochenende versucht sich die ehemalige Speed-Queen beim Wakeboarden. Ebenfalls mit dabei: Skateboard-Profi Leticia Bufoni. Die Brasilianerin zeigt, dass sich auch beim Wellenreiten ihre Stärken hat.

Lindsey Vonn
Skateboard-Profi Leticia Bufoni war mit Lindsey Vonn unterwegs. - Instagram

Dagegen wirkt Lindsey Vonn auf etwas verlorenem Posten. Immer wieder landet sie unsanft im Wasser. Doch wie man es von ihr kennt, steht sie immer wieder auf und versucht es erneut.

Und siehe da: Am Ende steht Vonn souverän auf dem Brett. Dazu schreibt die 35-Jährige: «Endlich!» Aber meint auch: «Ich bleibe beim Skifahren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiQueenWasserLindsey Vonn