Biathlon

Letzte Biathlon-Staffel ohne Denise Herrmann

DPA
DPA

Deutschland,

Ohne Denise Herrmann bestreiten die deutschen Biathletinnen beim Weltcup-Auftakt in Nove Mesto das letzte Staffelrennen der Saison.

Wird beim letzten Staffelrennen der Saison fehlen: Denise Herrmann beim Anschiessen. Foto: Sven Hoppe/dpa
Wird beim letzten Staffelrennen der Saison fehlen: Denise Herrmann beim Anschiessen. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Denise Herrmann fehlt bei Biathlon-Staffel.
  • Die Deutsche wird wegen eines Infekts geschont.

Die 32-Jährige, die bei der WM in Pokljuka noch im Silber-Team stand, wird in Tschechien geschont.

«Denise hat ihren Infekt in der letzten Woche gut auskuriert, hat mit intensivem Training aber erst diese Woche wieder begonnen», sagte Disziplintrainer Kristian Mehringer. Es handele sich mit Blick auf das Wochenende mit Sprint und Verfolgung sowie die noch zwei anstehenden Weltcupwochen, erneut in Nove Mesto und dann im schwedischen Östersund, um eine «reine Vorsichtsmassnahme».

Damit gehen die DSV-Damen am 4. März (16.05 Uhr/ZDF und Eurosport) in der so noch nie gelaufenen Besetzung Maren Hammerschmidt, Vanessa Hinz, Janina Hettich und Franziska Preuss an den Start. Bei der WM in Slowenien hatten Hinz, Hettich, Herrmann und Preuss Silber hinter Norwegen geholt.

In der Staffel-Weltcupwertung führt Deutschland mit 216 Punkten vor Schweden und Frankreich (beide 196). In den bisher fünf Staffelrennen der Saison standen die deutschen Skijägerinnen nur einmal nicht auf dem Podium.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

svp
865 Interaktionen
Albisgüetli-Tagung
Fasnacht
79 Interaktionen
Experten warnen

MEHR IN SPORT

de
Kobel ohne Gegentor
FC Aarau
3 Interaktionen
Auswärts-Pleite!
de
Challenge League
YB
1 Interaktionen
Nach Rückstand

MEHR BIATHLON

Sivert Guttorm Bakken
Ermittlungen
Simon Biathlon
Olympia-Out droht
Laura Dahlmaier Unglück
Wegen Dunkelheit
1 Interaktionen
Chur

MEHR AUS DEUTSCHLAND

München
Alexandria Ocasio-Cortez
2 Interaktionen
München
Friedrich Merz eu gipfel
Europas Finanzkurs
merz
3 Interaktionen
München