Die Bündner Langläuferin Laurien van der Graaff verabschiedet sich nach dieser Saison vom Wintersport. Unter anderem konnte sie 2020 einen Weltcup-Sieg feiern.
Laurien van der Graaff
Die Bündner Langläuferin Laurien van der Graaff hört auf (Archivbild). - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Langläuferin Laurien van der Graaff gab ihren Rücktritt bekannt.
  • Nach dieser Saison soll Schluss sein.
  • In den letzten drei Jahren konnte die 34-Jährige mehrere Erfolge feiern.

Für die Bündner Langläuferin Laurien van der Graaff ist nach dieser Saison Schluss. Dies bestätigte die 34-Jährige gegenüber «Südostschweiz».

Laurien van der Graaff feierte Weltcup-Sieg im Teamsprint

Die in Davos aufgewachsene van der Graaff wurde in der Saison 2011/2012 im Sprint in Düsseldorf Drittplatzierte. In den letzten drei Jahren legte van der Graaff dann richtig los. Im Einzel holte die gebürtige Niederländerin 2017 in Lenzerheide und 2018 in Seefeld im Sprint ihre beiden Weltcupsiege.

Im Jahr 2020 folgte ihr Weltcup-Sieg im Teamsprint in Dresden. Gekrönt wurde ihre Karriere mit der WM-Silbermedaille im Teamsprint in Oberstdorf in der vergangenen Saison.

Ad
Ad