Lara Gut-Behrami hat den Gewinn der Riesen-Kugel noch nicht im Sack! Die Tessinerin wird in Are zwar Dritte, Konkurrentin Federica Brignone holt aber den Sieg.
Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami im Einsatz beim Riesenslalom in Are (Schweden). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Italienerin Federica Brignone gewinnt den Riesenslalom von Are vor Sara Hector.
  • Lara Gut-Behrami sichert sich Platz drei – der Disziplinen-Sieg ist damit noch nicht klar.
  • Michelle Gisin kann sich im zweiten Lauf steigern, Camille Rast fällt zurück.
Ad

Entscheidung vertagt! Lara Gut-Behrami kann die gute Ausgangslage nach dem ersten Lauf nicht bestätigen. In der Entscheidung fällt die Tessinerin im Riesenslalom von Are noch auf Rang drei zurück.

Gewinnt Lara Gut-Behrami den Gesamtweltcup?

Kugel-Konkurrentin Federica Brignone zeigt einen herausragenden Lauf und holt sich tatsächlich noch den Sieg. Hinter ihr wird Lokalmatadorin Sara Hector (+0,33) Zweite.

Lara Gut Behrami
Federica Brignone (m.) strahlt als Siegerin. Lara Gut-Behrami (r.) wird Dritte. - keystone

Der Riesenslalom-Vorsprung von Gut-Behrami auf Bringnone schmilzt damit auf 95 Punkte. Die Kugel-Entscheidung fällt beim Saison-Final in Saalbach. Die Ausgangslage der Schweizerin ist aber nach wie vor komfortabel.

Gisin in Top 20 – Rast fällt zurück

Neben Gut-Behrami fahren in Are drei weitere Schweizerinnen in die Punkte. Michelle Gisin (Rang 17) darf sich nach einem verkorksten ersten Lauf immerhin noch über ein Top-20-Ergebnis freuen.

Camille Rast
Camille Rast büsst im zweiten Lauf viel Zeit ein. - keystone

Nach Rang elf am Morgen büsst Camille Rast in der Entscheidung viel Zeit ein. Am Ende muss sich sie mit Platz 22 begnügen. Simone Wild verbessert sich im zweiten Durchgang um zwei Ränge und wird Siebenundzwanzigste.

Am Sonntag findet in Are noch ein Slalom statt. An den nächsten beiden Wochenenden steigen dann die Saisonfinal-Rennen (Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom) in Saalbach.

Die Top 5

1 Federica Brignone (ITA)
2 Sara Hector (SWE) +0,33
3 Lara Gut-Behrami (SUI) +0,40
4 Marta Bassino (ITA) +1,47
5 Thea Louise Stjernesund (NOR) +1,49

Die weiteren Schweizerinnen

17 Michelle Gisin +3,22
22 Camille Rast +3,56
27 Simone Wild +4,08

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle GisinRiesenslalomSimone WildAbfahrtSuper-GSlalomLara Gut-Behrami