Dawid Kubacki gewinnt das dritte Springen der Vierschanzentournee. Leader Halvor Egner Granerud landet in Innsbruck auf dem zweiten Platz.
Dawid Kubacki Vierschanzentournee
Dawid Kubacki gewinnt das Springen in Innsbruck, bleibt in der Gesamtwertung aber hinter Granerud zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dawid Kubacki gewinnt das dritte Springen der Vierschanzentournee.
  • Leader Halvor Egner Granerud schafft es mit einem starken zweiten Sprung auf Platz 2.
  • Gregor Deschwanden verpasst den Finaldurchgang in Innsbruck.

Dawid Kubacki gewinnt in Innsbruck das dritte Springen der Vierschanzentournee. Der Pole setzt sich vor Halvor Egner Granerud aus Norwegen und dem Slowenen Anze Lanisek durch.

Der Tournee-Leader Granerud schien nach seinen zwei Siegen zum Tournee-Auftakt zu schwächeln. Der Norweger büsste im ersten Umgang auf der Bergisel-Schanze fast die Hälfte seines grossen Vorsprungs ein. Doch mit der Tagesbestweite von 133 m holt er noch den zweiten Platz.

Glauben Sie, dass Granerud die Vierschanzentournee gewinnen wird?

Einen neuerlichen Rückschlag erlebt das Schweizer Team. Gregor Deschwanden verpasst nach einem Flug auf 112 m als 37. den Finaldurchgang. Der Luzerner hatte sich als einziger Schweizer in überhaupt für den Wettkampf qualifiziert.

Ad
Ad