Der norwegische Skirennfahrer Kjetil Jansrud verabschiedet sich in der Weltcup-Abfahrt vom Samstag in die Pension. Der Olympiasieger wird vielen fehlen.
Kjetil Jansrud
Aksel Svindal (links) und Abfahrts-Weltmeister 2019 Kjetil Jansrud präsentieren ihre Medaillen - sda - KEYSTONE/AP/GABRIELE FACCIOTTI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kjetil Jansrud (36) beendet nach der Weltcup-Abfahrt in Kvitfjell seine Karriere.
  • Der Norweger war Olympiasieger, Abfahrts-Weltmeister und hat vier Kristallkugeln gewonnen.

Kjetil Jansrud (36) verabschiedet sich am heutigen Samstag von der Skipiste – ein für alle Mal. Als Abschluss hat der Olympiasieger passend die Weltcup-Abfahrt von Kvitfjell in seiner Heimat Norwegen ausgesucht.

Jansrud ist Super-G-Olympiasieger 2014, Abfahrts-Weltmeister 2019 und Gewinner von 23 Weltcuprennen und vier Kristallkugeln. Bei seiner erfolgreichen Karriere ist der Übergang in die sportliche Pension auch gerechtfertigt. Seine Teamkollegen und Fans mussten schon zugeben, dass sie den «Elch» vermissen werden.

Mit Aleksander Aamodt Kilde, der sich nun im Speedbereich zum Einzelkämpfer entwickelt, hat Jansrud keine Angst um Norwegen im Wintersport.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbfahrtSuper-GAngstKjetil Jansrud