Beim Sturz bei den Schweizermeisterschaften vergangenes Wochenende zog sich Killian Peier eine schwere Knieverletzung zu. Der Waadtländer fällt monatelang aus.
Killian Peier
Killian Peier grüsst mit Krücke seine Instagram-Anhänger. - Screenshot Instagram/@killianpeier
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Skispringer Killian Peier riss sich am letzten Wochenende das Kreuzband.
  • Der Waadtländer stürzte bei den Schweizermeisterschaften in Einsiedeln nach der Landung.
  • Für Peier ist damit die erst vor kurzem angefangene Saison bereits zu Ende.

Rückschlag für den Schweizer Skispringer Killian Peier: Der Westschweizer stürzte am vergangenen Wochenende bei den Schweizermeisterschaften in Einsiedeln und verletzte sich schwer. Nun ist die erste Diagnose bekannt: Peier riss sich beim Sturz nach der Landung im ersten Durchgang das Kreuzband im rechten Knie. Dies gab der Schweizer Ski-Verband «Swiss-Ski» am Sonntag bekannt.

Das Knie wird in den nächsten Tagen operiert. «Für den 25-jährigen Romand bedeutet dies dann voraussichtlich eine Rehabilitation von rund 6 bis 9 Monaten.»

Dies sagte der Teamarzt Dr. Walter O. Frey, der Peiers Verletzung untersucht hat. Für Peier, der letztes Jahr erstmals einen Podestplatz erreichte, ist somit die laufende Saison frühzeitig beendet

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ski