Die Österreicherin Katharina Truppe hat sich im Training einen Muskel- und Sehnenriss zugezogen. Aus diesem Grund wird sie in Cortina d'Ampezzo nicht starten.
Katharina Truppe
Katharina Truppe reagiert auf ihren zweiten Lauf des Damen-Riesenslaloms im FIS Ski Alpin Weltcup am Podkoren in Kranjska Gora, Slowenien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Katharina Truppe hat sich im Training auf der Reiteralm verletzt.
  • Wegen ihres Muskel- und Sehnenrisses wird sie an der Ski-WM nicht teilnehmen können.
  • Neben Katharina Truppe müssen die Ösis auch auf die verletzte Ricarda Haaser verzichten.

Katharina Truppe fällt für die Ski-WM in Cortina d'Ampezzo aus. Die Österreicherin hat sich beim Slalomtraining verletzt. Der Unfall passierte auf der Reiteralm, sie wurde nach dem Unfall zur Erstuntersuchung in Schladming eingeliefert.

Zur weiteren Abklärung fuhr die Skifahrerin zu Dr. Jürgen Mandl nach Graz. Dies berichtete das Portal «skiweltcup.tv».

Bei Katharina Truppe wurde ein Muskel- und Sehnenriss im Adduktorenbereich (innerer Oberschenkel) diagnostiziert. Sie wird deshalb für mehrere Wochen ausfallen und beim Rennen in Cortina d'Ampezzo nicht teilnehmen können.

Der sportliche Leiter der ÖSV-Damen, Christian Mitter, sagte dazu: «Nach dem Ausfall von Ricarda ist das Fehlen von Katharina bei der WM natürlich sehr bitter für das gesamte Team. Mit den beiden werden zwei starke Läuferinnen fehlen, die in mehreren Disziplinen angetreten wären. Das müssen wir hinnehmen und werden aber trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft an den Start bringen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ski