In Österreich ereignete sich am Freitag ein schwerwiegender Rodel-Unfall. Ein vierjähriges Mädchen verunglückte dabei tödlich.
Österreich Unfall
In Österreich kam es zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es in den Bergen von Österreich zu einem Rodel-Unfall.
  • Ein vierjähriges Mädchen verunglückte dabei tödlich.

Rodeln macht Spass und ist eine tolle Alternative zu Ski- oder Snowboard-Fahren. Das dachte sich auch eine niederösterreichische Familie.

Jedoch nahm der Rodel-Ausflug eine unerwartete Wende: Das vierjährige Mädchen erlitt einen tragischen Unfall.

Der Schlitten des Kindes setzte sich plötzlich unbemerkt in Bewegung. Das Kind rutschte etwa 180 Meter über eine steile Wiese. Anschliessend stürzte sie rund 15 Meter über eine Böschung und einen Forstweg.

Es wurde sofort ein Notarzt gerufen und erste Hilfe geleistet. Sie wurde in ein Spital gebracht, wo jedoch jegliche Hilfe zu spät kam.

Die Polizei meldete am Samstag, dass die Vierjährige trotz schützendem Helm leider verstorben ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiSnowboard