Der 41-jährige Julien Lizeroux verabschiedet sich am Dienstag beim Slalom in Schladming (Ö) von der Weltcup-Bühne. Sein erstes Rennen bestritt er im Jahr 2000.
julien lizeroux
Julien Lizeroux sagt «au revoir». (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 21 Jahren im Weltcup-Zirkus nimmt Julien Lizeroux den Hut.
  • Der 41-Jährige Franzose geht am Dienstag ein letztes Mal an den Start.

Julien Lizeroux beendet seine Karriere mit dem Slalom in Schladming (Ö) vom Dienstag. Der 41-jährige Franzose hängt die Ski nach einer langen und erfolgreichen Karriere an den Nagel. Sein allererstes Weltcup-Rennen bestritt er im Jahr 2000 in Kitzbühel (Ö).

Der französische Skiverband teilte die Entscheidung am Montag mit. Der Slalom-Spezialist gewann 2009 in Val d'Isère an der Heim-Weltmeisterschaft Silber in der Kombination und im Slalom.

In seiner Karriere ging Lizeroux in insgesamt 171 Weltcup-Rennen an den Start, wie «bote.ch» berichtet. Dabei gelangen ihm drei Siege und sechs Podestplätze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SlalomSki