Die Ausgangslage vor dem zweiten Lauf beim Riesenslalom in Adelboden ist spannend. Die Schweizer können aber nicht überzeugen.
Mélanie Meillard spricht über ihren Bruder und die Reha. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henrik Kristoffersen führt nach dem ersten Lauf in Adelboden vor Marcel Hirscher.
  • Bester Schweizer ist Gino Caviezel auf Rang elf.
  • Mélanie Meillard spricht im Interview über Bruder Loïc.

Dominator Marcel Hirscher muss sich für einmal mit Platz zwei begnügen. Der Österreicher liegt in Adelboden BE 0,12 Sekunden hinter seinem Rivalen Henrik Kristoffersen aus Norwegen. Dritter ist Alexis Pinturault aus Frankreich, der 0,18 Sekunden auf die Bestzeit verliert.

Etwas besser macht es Gino Caviezel, der mit Startnummer 18 auf dem elften Zwischenrang liegt. Caviezel verliert genau eine Sekunde auf den Führenden. Marco Odermatt liegt nach 27 Fahrern auf Rang 16 (+1,93). Den zweiten Lauf verpassen Cedric Noger (Rang 31) und Elia Zurbriggen (Rang 35).

Marcel Hirscher
Marcel Hirscher beim Riesenslalom in Adelboden. - Keystone

Nicht ins Ziel schafft es Thomas Tumler, der während einer schwachen Fahrt ausscheidet.

Auch dahinter geht es eng zu und her: Stefan Luitz fährt mit der Wut im Bauch auf Rang vier, nachdem ihm sein Sieg von Beaver Creek definitiv aberkannt wurde. Der Deutsche verliert nur 0,22 Sekunden auf Kristoffersen, gleich dahinter lauern Tommy Ford (+0,39) und Thomas Fanara (+0,44).

Kein Schweizer Exploit im 1. Lauf

Für Loïc Meillard verläuft der 1. Lauf am Chuenisbärgli nicht wunschgemäss. Schon früh handelt er sich einen Rückstand ein und dieser wächst bis ins Ziel noch deutlich an (Platz zwölf, +1,54) . Der 22-Jährige sagt im Ziel: «Ich bin ein bisschen enttäuscht, es war nicht mein bester Lauf. Aber im Zweiten werde ich nochmals attackieren.»

Auch Mélanie Meillard ist in Adelboden und beurteilt die Fahrt die Fahrt ihres Bruders kritisch: «Es war nicht schlecht, aber er kann sicher besser fahren.» Im zweiten Lauf könnte es für ihn einfacher werden, weil «jetzt ist vielleicht weniger Druck da.»

Das ganze Interview mit Skirennfahrerin Mélanie Meillard. - Nau

Caviezel und Odermatt im 2. Lauf

Ad
Ad