Die 63. Internationalen Adelbodner Skitage fahren heuer mit folgender Neuerung auf: Der Stemmbogen im Weltcupdörfli.
Neue Bar in Adelboden. Deshalb ist sie da und so sieht sie aus. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Weltcupdörfli in Adelboden BE gibt es eine neue Bar: den Stemmbogen.
  • Die Bar will ein etwas gehobeneres Publikum ansprechen.
Initiator der Stemmbogen, Sacha Altermatt, im Interview mit Nau. - Nau

Der Stemmbogen wartet mit gepflegtem Interieur, vorwiegend aus Holz, auf. «Wir wollen bewusst das etwas gehobenere Publikum ansprechen, dass sich hier hoffentlich wohl fühlen wird», sagt Altermatt.

So langsam steigt der Partypuls in Adelboden BE. Schon am Freitagabend wird gefeiert, spätestens ab Samstagmorgen wird der Bär wie jedes Jahr steppen.

Der Stemmbogen bietet Währschaftes zum Essen und Exquisites zum Trinken. Kräuter-Risotto und Kürbis-Vanille-Chili Suppe erwarten hungrige Mäuler. Eine Whisky- und Gin-Bar ist ebenso vorhanden, wie ein gediegenes kleines Kaffeemobil. Serviert wird nicht im Becher wie drüben im Festzelt, sondern im adäquaten Geschirr – eben ein bisschen chicer.

Die Partywütigen erwartet in diesem Jahr ein neuer Treffpunkt: der Stemmbogen. Initiiert hat die neue Bar im Weltcupdörfli Sacha Altermatt, bekannt als Veranstalter vom Seaside Festival in Spiez BE.

Auch musikalisch kommt der Skifan im Stemmbogen auf seine Kosten. Sowohl freitags wie samstags performen unter anderem «The Magic Five» aus Bern.

Gin-Bar und Kaffeewägeli

Zugänglich ist der Stemmbogen aber explizit für alle. Die VIP-Gäste werden sich ab dem späteren Nachmittag in der neu geschaffenen Bar mit dem «Fussvolk» vermischen.

Ad
Ad