Fis sagt alle noch ausstehenden Weltcups in Russland ab

DPA
DPA

Deutschland,

Der Ski-Weltverband Fis hat als Reaktion auf den Krieg in der Ukraine alle noch ausstehenden Weltcups in Russland in diesem Winter abgesagt.

Ein Windfähnchen wehrt vor dem Logo der Fédération Internatonale de Ski (Fis). Foto: Swen Pförtner/dpa
Ein Windfähnchen wehrt vor dem Logo der Fédération Internatonale de Ski (Fis). Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Betroffen sind neben den Skicrossern unter anderem die Langläufer, Skispringer und Teilnehmer der Aerials-Wettkämpfe.

Die Entscheidung sei «im Interesse der Sicherheit aller Teilnehmer und zur Wahrung der Integrität des Weltcups» getroffen worden, wie der Verband mitteilte. Es werde derzeit geprüft, ob die Wettkämpfe an einen anderen Ort verlegt werden könnten.

Betroffen sind neben den Skicrossern unter anderem die Langläufer, Skispringer und Teilnehmer der Aerials-Wettkämpfe. Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine hatte der Deutsche Skiverband bereits am Vortag mitgeteilt, dass seine Athleten bis auf Weiteres nicht mehr an internationalen Wettbewerben in Russland und der Ukraine teilnehmen werden.

Ausserdem wurde von Seiten der Fis entschieden, dass russische Athleten weiterhin an allen Wettbewerben unter russischer Flagge teilnehmen dürfen. Allerdings werden bei den Zeremonien weder die russische Hymne gespielt noch die Landesfahne gehisst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

KI
162 Interaktionen
Verdummung?
Trump
«Verrückte Bastarde»

MEHR IN SPORT

YB
75 Interaktionen
3:3 beim FCB
NHL
Devils verlieren
YB
75 Interaktionen
3:3
Adam Tambellini
1 Interaktionen
Trotzdem gewonnen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Till Backhaus
8 Interaktionen
Durch Schiffsschraube
3 Interaktionen
Wismar
2. Bundesliga
12 Interaktionen
«Da hört es auf»
Kanarische Inseln