Die Vergabe der Ski-WM 2025 wird auf den Herbst verschoben. Der Fis-Kongress kann nicht wie geplant stattfinden.
wm fis
Der Hauptsitz der FIS in Oberhofen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der im Mai geplante Fis-Kongress wird verschoben.
  • Somit wird auch der Entscheid um die Vergabe der WM 2025 vertagt.

Der internationale Fis-Kongress 2020 wurde wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben. Dies wurde von Fis-Rat in einer Telefonkonferenz entschieden.

Geplant war der Kongress vom 17. bis 23. Mai im thailändischen Pattaya. Neben der Wahl der Fis-Präsidenten und der Ratsmitglieder steht auch die Vergabe der Ski-WM 2024 und 2025 auf dem Programm.

Um die Austragung haben sich Saalbach, Garmisch-Partenkirchen und Crans-Montana beworben. Die Entscheidung wird nun erst im Herbst fallen.

Damit wird der abtretende Präsident Gian Franco Kasper (76) noch ein bisschen länger im Amt bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstSkiCoronavirusFIS