Dario Cologna

Dario Cologna verpasst Spitzenresultat in Falun (SWE)

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Schweden,

Im schwedischen Falun schafft es Dario Cologna nicht auf die vordersten Plätze. Der Sieg geht an Alexander Bolschunow aus Russland.

dario cologna
Dario Cologna verpasst im schwedischen Falun ein Spitzenresultat. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dario Cologna fährt in Falun über 15 Kilometer Skating auf Rang 18.
  • Alexander Bolschunow gewinnt vor Simen Hegstad Krüger.

Vier Wochen vor der Weltmeisterschaft fährt Dario Cologna noch nicht ganz vorne mit. Der vierfache Olympiasieger fährt im 15 Kilometer Skating auf Rang 18. Der Rückstand auf den Erstplatzierten beträgt 1:44 Minuten. Unmittelbar hinter dem Bündner klassieren sich die beiden Schweizer Jason Rüesch und Beda Klee auf den Plätzen 19 und 20.

Sieger im schwedischen Falun ist der Russe Alexander Bolschunow. Für die 15 Kilometer benötigt er 32:33 Minuten, knapp zwei Sekunden weniger als der zweitplatzierte Norweger Simen Hegstad Krüger.

Bolschunow sorgt somit wieder für positive Schlagzeilen, nachdem er vor einigen Tagen noch für einen Eklat gesorgt hatte. Der 24-Jährige schlug den Finnen Joni Mäki während dem Zielsprint zuerst mit dem Stock. Im Zielraum rempelte er ihn dann sogar noch um.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

handball wm gastgeber ägypten
Handball WM

MEHR IN SPORT

Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
1 Interaktionen
Emotionaler Post

MEHR DARIO COLOGNA

Dario Cologna
2 Interaktionen
«Herzen sind voll»
Dario Cologna
5 Interaktionen
Weihnachts-Geschenk
Dario Cologna
10 Interaktionen
«Mega cool»
dario cologna
«Zweieinhalb Stunden»

MEHR AUS SCHWEDEN

6,28 Meter!
Lithium
45 Interaktionen
Laut einer Studie
greta
17 Interaktionen
Nach Gaza-Trip
Greta Thunberg
Krasser Wandel!