Im schwedischen Falun schafft es Dario Cologna nicht auf die vordersten Plätze. Der Sieg geht an Alexander Bolschunow aus Russland.
dario cologna
Dario Cologna verpasst im schwedischen Falun ein Spitzenresultat. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dario Cologna fährt in Falun über 15 Kilometer Skating auf Rang 18.
  • Alexander Bolschunow gewinnt vor Simen Hegstad Krüger.

Vier Wochen vor der Weltmeisterschaft fährt Dario Cologna noch nicht ganz vorne mit. Der vierfache Olympiasieger fährt im 15 Kilometer Skating auf Rang 18. Der Rückstand auf den Erstplatzierten beträgt 1:44 Minuten. Unmittelbar hinter dem Bündner klassieren sich die beiden Schweizer Jason Rüesch und Beda Klee auf den Plätzen 19 und 20.

Sieger im schwedischen Falun ist der Russe Alexander Bolschunow. Für die 15 Kilometer benötigt er 32:33 Minuten, knapp zwei Sekunden weniger als der zweitplatzierte Norweger Simen Hegstad Krüger.

Bolschunow sorgt somit wieder für positive Schlagzeilen, nachdem er vor einigen Tagen noch für einen Eklat gesorgt hatte. Der 24-Jährige schlug den Finnen Joni Mäki während dem Zielsprint zuerst mit dem Stock. Im Zielraum rempelte er ihn dann sogar noch um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dario Cologna