Dario Cologna überzeugt an der diesjährigen Tour de Ski mit bärenstarken Leistungen. Seine Kritiker hat er indes nicht vergessen.
Cologna tour de ski
Dario Cologna mit kraftvollem Abstoss in der klassischen Technik. (Archivaufnahme) - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dario Cologna überzeugt an der diesjährigen Tour de Ski mit guten Leistungen.
  • Die Kritik nach seinem verpatzten Saisonstart scheint ihn aber noch zu beschäftigen.
  • Nach seinem Podestplatz am Samstag hatte er eine eindeutige Botschaft.

Dario Cologna zeigt sich an der Tour de Ski endlich wieder von seiner besseren Seite. Er fährt aktuell in der Spitzengruppe mit und hat am Samstag bereits einen Podestplatz geholt. Das Erfolgserlebnis scheint ihm durchaus wichtig gewesen zu sein.

cologna Tour de ski
Die Botschaft von Dario Cologna nach dem Podest an der Tour de Ski ist klar: «Pssst, seid leise!» - Instagram/@swisscrosscountryteam

Nach dem Rennen zeigte der 34-Jährige, was er von seinen Kritikern hält. In einer Instagram-Story auf dem Account der Schweizer Langläufer hält er den Zeigefinger vor den Mund. Die Botschaft ist deutlich: «Pssst, seid leise!»

Dario Cologna auf Rang fünf der Tour de Ski

Der Olympiasieger musste sich zuvor nach seinem schlechten Start in die Saison einiges anhören. Wie «blick.ch» schrieb, sei er nicht in Form, unsicher wie nie und das Karriere-Ende nur eine Frage der Zeit.

Aktuell liegt der Bündner in der Tour de Ski-Wertung auf Platz fünf. Lediglich 27 Sekunden fehlen Cologna auf einen Podestplatz. Heute Dienstag findet in Toblach (I) die nächste Etappe über 15 Kilometer Skating an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTour de SkiSkiDario Cologna