Daniel Yule gewinnt sein zweites Weltcup-Rennen. Der Schweizer triumphiert wie letztes Jahr in Madonna di Campiglio (I). Zweiter wird Henrik Kristoffersen.
Daniel Yule
Daniel Yule in Madonna di Campiglio. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yule gewann bereits 2018 den Slalom von Madonna di Campiglio.
  • Heute holte er sensationell seinen zweiten Weltcup-Sieg.
  • Er verweist Henrik Kristoffersen und Clement Noël auf die Podestplätze.

Daniel Yule wiederholt in Madonna di Campiglio seinen Coup vom Vorjahr. Der Schweizer gewinnt den Nachtslalom im norditalienischen Wintersport-Ort vor Henrik Kristoffersen und Clement Noël.

Henrik Kristoffersen
Henrik Kristoffersen im Nachtslalom von Madonna di Campiglio. - Keystone

Daniel Yule mit zweitem Sieg

Es ist der zweite Weltcup-Sieg Yules – den ersten holte er vor Jahresfrist ebenfalls in Madonna di Campiglio. Er gibt damit eine starke Antwort auf den enttäuschenden Slalom von Zagreb, bei dem er nur Rang 27 erreichte.

Tanguy Nef mit Best-Resultat

Auch Tanguy Nef zeigte einen Exploit. Der 23-Jährige zeigte zwei enorm starke Läufe und verdiente sich den 6. Platz und damit sein bestes Weltcup-Ergebnis.

Ramon Zenhäusern
Ramon Zenhäusern im Einsatz beim Slalom von Madonna di Campiglio. - Keystone

Drei weitere Schweizer schafften es in den zweiten Lauf. Sandro Simonet konnte zulegen und verbesserte sich auf Rang 12. Marc Rochat und Loïc Meillard fuhren zeitgleich auf Rang 19.

Ramon Zenhäusern schied dagegen aus. Der Walliser war auf dem Weg zur Bestzeit, fädelte aber ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SlalomHenrik KristoffersenMadonnaDaniel Yule